Warum bluten meine Ohrlöcher?

5 Antworten

Was meinst du mit "ständig durchstechen"? wenn der Schmuck im Ohr ist kann es ja nicht zuwachsen oder sich zusammenziehen, also musst /müsstest du auch nichts durchstechen...

An sonsten wirst du vermutlich irgendwie den Stichkanal verletzt haben (kommt drauf an was du vorher mit den Ohren gemacht hast und welchen Schmuck du getragen hast...), dieser war wieder offen (also ähnlich wie nach dem Stechen) und hat sich dadurch wieder zusammengezogen - durch das Durchschieben des Schmuckes hast du das Ohr wieder "aufgedehnt"; dabei den Schaden vergrößert und deswegen Blutet es jetzt wohl recht stark.

Lass den Schmuck, am besten den Erstschmuck vom Piercer, jetzt auf jeden Fall im Ohr (dauerndes rein und raus reizt weiter und macht alles nur schlimmer). Geh morgen zu deinem Piercer und lass das mal kontrollieren. Ich schätze, dass du einfach den Stichkanal verletzt hast und dieser jetzt wieder einige Zeit braucht, um zu verheilen -> pflege wie frisch gestochen, 2mal am Tag Octi/ProntoLind /..., Schmuck nicht entfernen usw.

Du wirst was verletzt haben. Mach über Nacht ein Pflaster drauf.

Wenn Du sie immer wieder rausmachst, kann das nie abheilen.

Ich trage schon sehr lange Ohrringe. Die mach ich so gut wie nie raus.

Beim Stechen hast du wahrscheinlich medizinische Ohrringe bekommen, die hättest du lieber konsequent, für mind. 6 Wochen drinne gelassen .. Das ganze muss erst heilen und durch das rausnehmen wächst die Wunde zu, ist ganz normal. Ausserdem musst du sie täglich desinfizieren .. zumindest in den ersten Wochen, damit sich da eben nichts entzündet .. Wurdest du schlecht aufgeklärt, oder hast du sie dir selbst gestochen ? LG

Ich hab sie 6 Wochen drin gelassen und auch stechen lassen

@2a0m0a0k

Dann hast du vielleicht wirklich eine Allergie. Probier es mit Silber-Ohrringen .. ich konnte auch laaange keinen Modeschmuck in den Ohren tragen. Irgendwann sind sie dann vollständig verheilt und jetzt, ein paar Jahre später, wachsen sie auch nicht mehr zu.

Vielleicht hat es was mit den Ohrringen zu tun die du trägst. Kann auch sein das du nur gold-silber Ohrringe ertragen kannst und nicht solche wie z.b primark;hm

Gehe bitte zum Arzt !!! LG und viele gute Besserung !!