Warum bleibe ich dünn trotz das ich sehr viel esse?

5 Antworten

Mir ging es damals auch so. Lass Dich mal vom Arzt untersuchen: Blutbild machen und schauen, ob du eine Schilddrüsenüberfunktion hast. Wenn Da nichts ist, ist das schonmal gut. Isst du genug? Wenn ja, hast du einen angeregten Stoffwechsel. Mich hielten damals viele für Krank und Magersüchtig obwohl ich sehr viel gegessen habe OHNE zu erbrechen (!). Ich war wirklich sehr dürr. Mittlerweile bin ich 20 und nehme fleissig zu :-) Das geht so schnell, dass es schon fast zu schnell geht :) Evtl. bist du auch gestresst? das kann auch eine ursache dafür sein.

Du bist ein schlechter Futterverwerter, d.h., wenn Du ein Schwein wärst, würde man dich Mückerer nennen...lol, nein Spaß beiseite, solange Du gesund bist und auch ein Arzt keine Fehlfunktionen festgestellt hat, ist das eben so. Mit der Zeit und dem Alter kommen schon noch ein paar Kilos dazu, aber du bist eben ein dünner Mensch und zu beneiden, ich würde auch gern so viel essen können...

Hallo tunisiano,es könnte sich bei Dir um eine Schilddrüsenüberfunktion handeln.Dein Hausarzt kann das mittels einer einfachen Überprüfung Deiner Blutwerte feststellen.Im Normalfall dürfte es bei Dir eine Veranlagung sein und wenn Du Dich ansonsten gut fühlst(keine Müdigkeit oder Antriebslosigkeit,evt übermässiger Leistungsdruck)solltest Du Dir keine zusätzlichen Sorgen machen.Dein Hausarzt hilft Dir bestimmt gerne,eine auf Dich abgestimmte Diät auszuarbeiten.Also Cool bleiben,ich lebe selbst seit über 40 Jahren mit Untergewicht und bisher hat es mir nicht geschadet.Alles Gute

Du hast einen hohen Grundumsatz, d. h. Du verbrennst mehr Kalorien als der Durchschnitt. Du kannst Muskelaufbautraining machen und Eiweiß zufüttern. Aber ansonsten kannst Du Dich freuen!

Das kann zwei Gründe haben. 1.)Du hast einen sehr guten Stoffwechsel und 2.) Du hast eine Schilddrüsenüberfunktion,und da kannst du essen so viel du willst,du nimmst nicht zu!!