Warum Bindet man sich den Arm vor dem Spritzen ab ?

ARM ABBGEBUNDEN - (Arzt, Blut, Mittel)

3 Antworten

Es kommt drauf an, was man abbindet. Da man mehr in Venen Spritzen ansetzt, wird es gebunden, damit die Vene durch den Blutstau besser zu erkennen ist.

Damit bei der Blutabnahme auch mehr rausfließt und nicht so viel zum Herzen weiterfließt, wird die Kompresse weiter angelegt gelassen. Es geht hierbei nicht darum, den normalen Blutkreislauf zu unterbinden. Die Kompresse lässt etwas durch und dr Rest staut sich. Die Kanüle in der Vene bietet dem gestauten Blut eine Abflussmöglichkeit und damit sieht man, dass bei der Blutabnahme der Körper selber das Blut nach außen pumpt.

Durch das Stauen des Blutes in der Vene ist sie besser zu finden und zu treffen.

achso ok Danke :)

Damit nicht das ganze Blut dadurch kommt

ok Danke :D