Warum bin ich so träge?

5 Antworten

Wer gesund lebt, ist/isst auch gesund...!  ;)

Stell deine Ernährung um , ...verzichte auf Fertigfutter... das ist kein Lebens-mittel mehr , sondern nur noch Füllstoff...

Du brauchst aber Lebens-mittel wie frisches Obst und Gemüse,... darin ist Lebens-Energie und die lässt dich mehr Bewegungen ausführen ( Am besten an frischer Luft ...das hält gesund und macht Fit ...Zusätzlich wirst du widerstandfähiger gegenüber Krankheiten...

Und verzichte auf Zuckerhaltiges, dafür kannst du Honig oder Stevia nehmen ( das ist sehr viel gesünder) ,  kein koffein , Teein ( ausser Kräutertee ,Früchtetee ), Nikotin oder Alkohol... Das sind alles Dinge die dich schwächen und krank ( Abhängig ) machen...

Ich bin manchmal auch irrsinnig faul... träge... 

Wenn ich aber ein Ziel verfolge und auch die Chance sehe es erreichen zu können, kann mich das motivieren und dann kann ich auch sehr fleißig sein/werden...

Schlapp, kraftlos, müde... vl hilft eine Ernährungsumstellung... und irgendein Ziel/oder ein besonderes Hobby in deinem Leben... Könntest es mit kalt duschen probieren oder mit Zitronensaft am morgen... vl findest auch einen Sport der dich öfter mal reizt und wach rüttelt/belebt...

Also das kann sein das du ein Vitamin D3 Mangel hast. Gerade hier in Deutschland, wo selten die Sonne scheint, leiden viele Menschen an den mangel ( hier mehr: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/vitamin-d3-mangel-ia.html )

Ich habe es nämlich auch häufiger, wenn der Himmel seit tagen bedekt ist und deshalb nehme ich ein Vitamin D3 Preparat. Also ich kann aber nur von meiner Erfahrung sprechen und was ich bei Bekannten gesehen habe, die viel in geschlossenden Räumen sitzen und kaum Sonnenlicht sehen.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/vitamin-d-mangel-symptome-ia.html

Denn es ist ein Irrglaube, dass Sonnenlicht schädlich ist, aber wie bereits erwähnt sind das meine Erfahrungen.

Ein anderer Grund könnte auch zu wenig Flüssigkeit sein. Denn wenn man den Körper nicht genügend Flüssigkeit zufügt, dann dehydriert er und man wird müde. Aber keine Sorge, Müdigkeit ist heutzutage weit verbreitet und ich habe sie auch noch ab und zu. Ich wünsch dir gute Besserung und einen sonnenreichen Tag :-D

LG Passion17

D3 Mangel - (Psychologie, Leben, Krankheit) D3 Mangel - (Psychologie, Leben, Krankheit)

Hatte ich letztens auch.

Ich hab mal n paar Tage nur Obst und Salat und leichtes Esseb ´gegessen. War sofort besser.

 

Aufstehen und was machen ist auf jedenfall nötig. Ich war Samstag auch wieder voll platt, und dachte das wird alles nix, und hab dann auch 3 Stunden Bikepark und 20km nach Hause radeln noch geschafft. Man muss es nur machen und nicht dem faulen Schweinehund nachgeben.

Wozu`?

@DerRebell711

Damit man nihct fett wird und solche Fragen nicht stellen muss.

Kühle Dusche, bisschen Obst , genug Sonnenlicht , gut durchlüften und gaaaaanz wichtig : Ausreichend Wasser trinken! Außerdem regt Bewegung den Kreislauf an !

Was möchtest Du wissen?