Warum bin ich in letzter Zeit so durcheinander und unzufrieden?

1 Antwort

Antriebslosigkeit, Schlafstörungen, Konzentrationsprobleme und so weiter können alles anzeichen einer Depression sein. Belese dich mal über diese Krankheit vielleicht erkennst du dich ja wieder. Es gibt viele Möglichkeiten warum eine Depression zu stande kommt. Ich würde mir an deiner Stelle etwas Hilfe suchen, jemandem mit dem du problemlos über alles reden kannst und wo du alles rauslassen kannst was du gerade denkst. Das kann wirklich helfen. Vetrau dich einem guten Freund an der dich versteht und dich auf deinem weiteren Weg begleitet und unterstützt. Dann wird es dir bals besser gehen.

Du kannst dich natülrich auch bei mir melden, wenn du möchtest, ich kenne mich sehr gut mit dem Thema aus. Alles gute für dich! :)

Ob es eine Depression ist kann ich leider nicht genau sagen, da ich mich in dieser Richtung nicht so gut auskenne. Ich habe über einige Dinge die mich beschäftigen schon mit meiner Schulsozialarbeiterin geredet und sie hat schon gemerkt das ich Probleme habe und hat mir angeboten bei der Beratungsstelle bei uns in der Nähe einen Termin für mich zu vereinbaren. Ich wusste allerdings erst nicht ob es was bringen würde. Aber jetzt bin ich der Meinung vielleicht bringt es doch etwas und ich werde es ihr auch sagen das ich da doch gern einen Termin haben möchte. Es ist schwer zu sagen was mit mir los ist wenn man es nicht in Worte fassen kann. Einige sagen mir zwar das ich Dinge gut in Worte fassen kann, aber das denke ich eher weniger insbesondere wenn es um Dinge wie um Gefühle oder so geht.

Danke das weiß ich zu schätzen. Danke :)

@xxblumenkindxx

Das kann man selbst nie genau sagen und es fällt solchen Menschen auch oft schwer zu beschreiben wie sie sich fühlen, weil sie selbst nichtmal wissen warum sie gerade traurig sind. Geh auf jeden Fall mal zu dieser Beratungsstelle :) ich denke das wird dir helfen :) 

@Doerte1905

Ok ich denke es wär jedenfalls nicht verkehrt :)

Was möchtest Du wissen?