Warum bekommt man durch Popeln Nasenbluten?

4 Antworten

Die Haut innen in Deiner Nase ist sehr dünn und sehr gut durchblutet. Wenn Du feste genug "popelst", verletzt Du die Haut und eines der zahlreichen feinen Blutgefäße. Dann blutet es.

Ist das schädlich, wenn man das zu häufig macht?

@DieAK47

Glaube ich nicht. Allerdings hast Du irgendwann eine fette Kruste in der Nase. Das ist dann schmerzhaft und störend. Verbluten wirst Du schon nicht ;-)

wahrscheinlich ist die Haut in Deiner Nase innen schon so sensibiliisert und gereizt, daß sie viel schneller blutet, als bei Nicht-Poplern.

Evtl. liegt es aber auch an deiner Technik oder Deinen zu langen Fingernägeln ;-)

Ich habe nicht lange Fingernägel.

@DieAK47

dann liegt es wohl an einem der anderen beiden Gründe, die ich aufgeführt habe ;-)

Durch dein Fingernägel die an deiner empfindlichen Nasenschleimhaut kratzen, fängt die Nase irgendwann an zu bluten.

Interessant zu wissen, danke.

Erstmal...Leckkka! Aber ich denke es kommt davon wenn man den Finger zu tief in die Nase steckt, platzen kleinste Gefäße in der Nase auf...