Warum bekomme ich nachts immer Wadenkrämpfe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Magnesiummangel!

Es gibt in der Apotheke Brause oder Tabletten dafür, einfach mal nachfragen :)

kauf dir ein frei erhältliches magnesiumpräperat (brausetabletten) und nimm tgl. eine davon. weiterhin solltest du regelmäßig dehnübungen mit den beinen machen, z.b. einen ausfallschritt so weit es geht, aber dabei die fußsohlen am boden lassen. fuß nach vorne auf eine tischkante stellen, bein strecken und den oberkörper so weit es geht nach vorne beugen, bis es in den muskeln zieht, und so lange halten, wie du es aushältst.


Kann am Magnesiummangel liegen

Magnesiummangel

Nimm Magnesium Tabletten das hilft