Warum beisse ich mir wegen Schiene versehentlich aufs Zahnfleisch?

6 Antworten

Moin,

durch die Schiene - verschiebt sich auch der "Biss" - eigentlich sollte das der Zahnarzt aber so einrichten, das es halt nicht passiert - oder eine art Gegen masnahme installieren  ;) ...

Das solltest Du Deinem Doc sofort melden, nicht das dadurch Verschiebungen oder ähnliches auftreten!

so long(knife)

Die Schiene ist nicht korrekt angepasst.

Ich kenne Schienen für unten gar nicht, unsere ZA fertigen die für oben an.

Was mir bekannt ist, ist das Problem des Herunterbeißens der Schneidezähne, die scheinbar über Nacht länger geworden sind.

Aber auch das ist ein Problem der mangelhaften Anpassung.

Du solltest sehr dringend deine Schiene bei deinem ZA reklamieren, weil diese Probleme nicht normal sind.

Nur wenn du zum ZA gehst, wird das in irgendeiner Form richtig werden.

Vieles, was sich in der Überprüfung vom korrekten Sitz gut darstellt, wird innerhalb einer Nacht pulverisiert und dann muss eben nachgebessert werden.

Mich engt meine KnirschSchiene eher ein, aber trotzdem trage ich sie gerne.

Deine Frage hast du doch selbst beantwortet. Deine Zähne verschieben sich wegen der Schiene. Möglicherweise weil diese von den oberen Zähnen in eine beliebige Richtung gedrückt wird. Solange du gesunde Zähne hast, sollte dass kein Problem darstellen.

Ich trage auch so eine Schiene und habe das Problem nicht. Frage mal deinen Zahnarzt, woran das liegen kann. Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen.

Ich habe auch eine Schiene  für unten..und das problem bei mir ist...ich beisse mir deshalb nachts  das Zahnfleisch  kaputt.

Muss deshalb unbedingt  mal mit meiner ärztin sprechen..es nervt  und tut weh..deshalb trage ich sie momentan nachts nicht.

Sorry,ich weiss,ich war dir jetzt keine  hilfe😓