Warum beiße ich mir ständig auf die Zunge?

6 Antworten

Kann nicht sagen warum. Aber da bei sowas Entzündungen entstehen, kannst du diese mit Chlorhexamed behandeln. Nur nicht zu lange nehmen, weil es sonst die Zähne ausbleicht.

Finger weg von Chlorhexamed! es verfärbt die Zähne gelb bis bräunlich und es dauert ewig, bis das wieder weg geht!

Ich hab das ganz oft in Intervallen benutzt und meinen Zähnen ist nichts derartiges passiert

Bei einer Schilddrüsenunterfunktion wird u. a. die Zunge größer bzw. schwillt an. Werte bestimmen lassen - nicht nur den TSH, sondern auch die freien Werte T3 und T4 sowie alle Antikörper.

Ich habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion, bin 14 und in November lag der TSH sensi. bei 3,75.

@Beryithebest04

Angeschwollene Zunge ist ein Symptom der SU, und man beißt da natürlich öfter mal drauf. Bei 3,75 würde ich auf eine Medikation bestehen. Wenn du später Mutter werden willst asollte der TSH bei ca. 1,0 liegen und man sollte nicht dann erst damit anfangen.

Die Zunge sollte im Ruhestand am Rachendach anliegen.

Wenn man unkonzentriert kaut ist es auch nicht ungefährlich. Konzentriere dich mal mehr auf das was du gerade machst. Nicht alle sind mulittaskingfähig.

Hatte ich auch mal. Es war total schlimm. Es war so weit, dass das Fleisch in Fetzen von den Backen hing. Ich hab nachher nur noch die mit einem Löffel wärend des Essens die Backe zurück gehalten. Nach dem ich eine Krone bekommen habe war wohl das ganze Gefüge im Mund anders und es ist nicht mehr vorgekommen.

Bei mir ist es ja nicht von der Zahnstellung. Ich hab halt Angst, dass es vil. von was anderem kommt, den ich vergess immer öfter Dinge, ich habe mega Koordinationsprobleme und bin manchmal sehr verwirrt und meine Augen verschlechtern sich immer mehr, das alles, obwohl ich 14 bin!. Alles hat ja angefangen, als ich sehr hohes Fieber gehabt habe (42 und ging hoch bis fast 44!), starke Kopfschmerzen, mein Nacken war damals steif, ich war verwirrt, mir war unglaublich schwindelig, qar mehr bewusstlos als wach . Damals haben mich die Ärzte ausm KH mit der Diagnose Rachenentzündung entlassen, und die meinten, es geht von alleine wieder weg. Paar Tage später wieder das gleiche mit Fieber 44, da mich die ja ausm KH entließen dachte ich, naja, wieder ins KH zu fahren macht ja 0 Sinn. Und dann nachdem alles gut wurde, hab ich eben das oben genannte bemerkt.

Ich hatte das auch einmal, keine Ahnung wovon und warum. Ist aber nach einer Zeit von selbst wieder vergangen.