Warum am kleinen Finger den Fingernagel lang lassen?

5 Antworten

Mein Onkel lebte für 4 Jahre in Holland und als er zurückkam hatte er auch den kleinen Fingernagel lang und als ich ihm fragte wieso er nur den wachsen ließ sagte er einfach nur um das koks oder wie man das schreibt zu probieren bevor man es kauft😅😂 natürlich wird er auch wie oben genannt für ekelige dinge benützt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenns nur, wenn sich Gitarrenspieler den Daumennagel wachsen lassen...

Warum immer gleich an Religion, Mystik, Stammesdünkel o.Ä. denken?
Die Antwort ist schlicht und ergreifend: Weil man(n) sich damit besser in den Ohren, der Nase und/oder den Zähnen pulen kann...
...so, guten Appetit noch ;-)

Das bedeutet so viel wie: "Mist, ich komme schon wieder nicht an den Nagel meines kleinen Fingers. Ach egal, lass ich ihn halt stehen."

Lediglich auf geistige Behinderung.

😂😂😂