Warum 4 Stunden Abstand zwischen Mahlzeiten?

6 Antworten

Damit nicht ständig eine vermehrte Insulinausschüttung stattfinden muss.

Zu viel davon trägt dazu bei, dass das Körpergewicht in die Höhe geht.

Nach 4 bis 5 oder gar nach 6 Stunden meldet sich der Körper, weil er Hunger hat. Das ist der einzige Grund, weshalb etwas gegessen werden sollte. Und nicht weil Tante Berta um 15 Uhr die Kaffeetafel einläutet.

Du kannst doch essen und trinken so viel Du willst, so oft Du willst und wann Du willst. Dann wirst Du schon sehen, was dann aus Dir wird. Und dann wirst Du begreifen, was der Unterschied zwischen einer Eßkultur und einer F r essk ul.tur ist.

Die Erklärung ist recht einfach: Nach einer Malzeit, vor allem mit Kohlenhydraten, wird Insulin ausgeschüttet, um die Kohlenhydrate zu verstoffwechseln. Während die Bauchspeicheldrüse (Pankreas) mit der Ausschüttung von Insulin beschäftigt ist, kann keine Fettverbrennung stattfinden.

Daher kommt die Empfehlung für die Esspausen, damit der Körper in die Fettverbrennung gehen kann. Nimmst du also Zwischenmalzeiten ein, wird wieder Insulin ausgeschüttet. So wird das also nix mit der Gewichtsreduktion. Zudem überlastet der Pankreas, wenn er jahrzehntelang keine Pause machen darf. Falsche Essgewohnheiten haben einen erheblichen Anteil an der Ausbildung eines Diabetes Typ II.

Es stimmt übrigens :-) Mit der Methode habe ich mal locker und leicht, ohne Hungern zu müssen 12 kg abgespeckt. Mit Spaß und Genuß pur.

damit dein Magen erst mal das verdauen kann, das dauert schon mal einige Zeit, wenn man öfter isst, dann ist der magen nie leer und ist dauernd am Arbeiten, was natürlich nicht gut ist.

das ist unsinn.... woher hast du das?