Wartezeit beim Arzt - ab wann darf man sich beschweren?

7 Antworten

Beim HNO-Arzt dauert´s immer besonders lange. Da frage ich direkt beim Eintreffen nach, mit wieviel Wartezeit ich rechnen muss. Ich gehe dann nämlich nochmal etwas bummeln - wozu auch stundenlang im Wartezimmer sitzen? Wenn du in der Nähe wohnst, könntest du kurz bevor du das Haus verlässt, einmal anrufen und fragen, ob du evtl. besser direkt später kommen sollst, damit du dort nicht so lange warten musst.

Stimmt auch wieder - aber ich möchte lieber im Wartezimmer warten, weil ich immer denke, wenn ich gehe, dann ziehen die andere vor und so. -.-" Aber im Prinzip hast du ja recht. Danke für die Antwort. :)

@Lunachan

Wenn ein Patient zur Sprechstunde kommt, wird er als "angekommen" registriert. Früher wurde dann seine Krankenakte rausgelegt, um die Reihenfolge festzulegen - wie es heute läuft, weiß ich nicht, weil viele Ärzte inzwischen alles über den PC speichern. Jedenfalls bin ich immer gut damit gefahren und hatte nie den Eindruck, dass jemand anders vorgezogen wurde.

@Sadie

Ah, okay. Danke! ^.^

eigentlich kannst du dich "beschweren", wann immer du willst...

allerdings wird es dir nicht viel Nützen; zumindest nicht, wenn du unhäflich bist!

Falls du einen wirklich wichtigen termin hast ist es manchmal auch besser, wenn du einen anderen patienten frägst, ob er dich vorlässt, der es nicht so eilig hat ;)

Gruß Marc2405, hoffe ich konnte helfen

Ja, natürlich. Ich möchte ja nicht unhöflich werden. Mit Beschweren meine ich ja nicht sofort, dass ich dort herum zicken werden. ;D Aber danke!

Kommt drauf an was los ist. Wenn dann sogar noch ein Notfall reinkommt kann das schon mal , auch mit Termin, dauern. Ich frage aber so nach einer 1/2 Stunde schon mal höflich nach.

Vielen herzlichen Dank! ^_^

Wenn du trotz des Termines länger als eine Stunde warten mußt. Ausgenommen sind aber immer Notfälle, welche vorgezogen werden.

Ah, okay. Vielen Dank! :)