Wartezeit Augenarzt?

6 Antworten

Bei mir 2-3 Monate.

chrisi055
Fragesteller

Darf ich fragen bei wem du bist :(

busspuss99  24.01.2018, 00:29
@chrisi055

Wohn auf dem Land und es gibt halt nur einen in unserem Kreis, deswegen hat der immer gut zu tun^^

Kommt auf den Arzt an, bei meinem guten immer ca. 2-3 Wochen.

chrisi055
Fragesteller

Ok danke

Wenn du bloss einen Sehteat benötigst weiul du schlecht sieht, dann gehst du am besten zum Optiker. deri ist für Fehlsichtigkeiten zuständig, nicht der Augenarzt, und da kannst du schon morgen hin

Zwischen sofort und Monaten ist da alles möglich!

Gerade ländlich ist die Wartezeit oft schon extrem!

Aber einen simplen Sehtest kannst du ohne Termin schon bei jedem Optiker machen lassen

Bei wirklich akuten Sachen (zB Entzündungen) geht es oft relativ schnell

chrisi055
Fragesteller

Und wenn man z.b. in der Schule nichts mehr von der Tafel lesen kann

chrisi055
Fragesteller

Also in der 1. !!! Reihe muss ich es schon erraten was es heißt darum braucheich dringend einen Termin😣😭

Suesse1984  24.01.2018, 00:40

Dann kann man schonmal länger warten auf einen Termin. Ist ja in dem Sinne nicht soo dringend bzw akut. Aber je früher man anruft desto früher hat man den Termin :D 🤷🏼‍♀️

Suesse1984  24.01.2018, 00:41

Ruf doch einfach ein paar Augenärzte an und geh dann zu dem der am ehesten einen Termin für dich hat