Warme Ohren?

4 Antworten

Hi Reberze13,meist handelt es sich um eine zeitweilige harmlose vermehrt Durchblutung des Ohres.Bei einer Otitis media kann das auch passieren,ebenso bei anderen entzündlichen Veränderungen in der Umgebung des Ohres.LG Sto

OK, Danke :)

Wahrscheinlich ist es eine harmlose Durchblutungsänderung, die immer wieder auftritt. Mir fällt jedoch eine Krankheit ein, wo sowas als erstes Zeichen auftreten kann. Plötzlich bekommt man im Kopfbereich (Gesicht, Ohren) eine vermehrte Durchblutung, man wird in den erwähnten Arealen rot & heiß. Das nennt man aus dem englischen "flush". Verursacht wird das Phänomen durch einen kleinen Tumor, der eine Substanz, die die Gefäße weit stellt, in die Blutbahn abgibt.

Als ich vor 49 Jahren mein Landvierteljahr machte, hatte der Praktische Arzt bereits Sprechfunk im Auto. Da auch der Tierarzt auf der gleichen Welle seinen Sprechfunk hatte hörte ich auch dessen Durchsagen. Einmal hört ich wie ihm gesagt wurde: "Der Bauern ... hat eine Kuh die frisst nicht und hat kalte Ohren. Scheint also nicht ganz gut zu sein, wenn man kalte Ohren hat. Wenn sie allerdings heiß sind, könnte das ein Zeichen für Fieber sein.

Meine Ohren sind auch gerade warm :)

und weißt du wie man das loswird :)

@Reberze13

Ich glaub das ist ganz normal und nichts unnatürliches.

@michi1997

OK ich hatte schon Angst :)