War es wirklich eine Fehlgeburt?

5 Antworten

So leid es mit tut, das war sicher eine Fehlgeburt. Du kannst davon ausgehen, das das Kind wirklich nicht Lebensfähig war. Das ist eine Art Selbstregulierungsprogramm. Deinem Embrio wurde eine schwere Behinderung erspart. Im Frühstadium findest sich keine Körper sondern nur eine Zellanhäufung. Die Fetzen die du gefunden hast ergeben sich aus der schon dick aufgebauten Schleimhaut. Im Rettungswagen wollten sie dich nur beruhigen, eine so heftige Blutung überlebt keine Schwangerschaft.

Es tut mir sehr leid für dich, vielleicht ist das ein Trost für dich, ich hatte diverse Fehlgeburten und habe heute 3 gesunde Kinder. Fehlgeburten kommen einfach wirklich oft vor.

Leider ist es oft so, dass in den ersten zwölf Wochen noch ein Frühabgang passieren kann. Ich denke nicht, dass es eine Fehldiagnose war, wenn kein Herzschlag mehr zu sehen ist, der ja zuvor da war. Geh möglichst sehr bald zum FA und wenn wieder nichts mehr zu sehen ist, lass auf jeden Fall eine Ausschabung machen, damit es nicht zu Infektionen kommt.

"leberstücke"... eines davon kann durchaus der Fötus gewesen sein.

und die Ausschabung wird gemacht, damit alles abgeht und die gebärmutter sich regenerieren kann.

So leid es mir für dich tut, aber geh mal lieber von einer fehlgeburt aus... (hatte selber drei)

kann gut sein dass es nur geronnenes blut und gewebe ist... oftmals von hämatomen die sich gebildet haben und nun abbauen, hatte ich auch...

hattest du schmerzen bei den blutungen? meist ist ein abort mit schmerzen verbunden... bleib ruhig und geh zum fa, vielleicht auch zu einem anderen dem du vertraust...

viel erfolg

Es tut mir leid für Dich.

Leider passieren Abgänge in den ersten 12 Wochen sehr häufig. "Leber" hast Du bestimmt nicht ausgeschieden.

Geh umgehend zu Deinem Frauenarzt, um eine zweite Meinung einzuholen und dafür zu sorgen, dass Du keinen Schaden nimmst.

Natürlich habe ich keine Leber ausgeschieden..So nennt man große Klumpen geronnenes Blut, weil sie so ähnlich aussehen

@passion910

Und eines der Stücke kann den Fötus enthalten haben...sooo groß ist der ja noch nicht in dem Stadium!

Was möchtest Du wissen?