War beim Zahnarzt weil mir vor ein paar Monaten die Füllung rausgefallen was und ich gestern Zahnschmerzen hatte?

3 Antworten

Naja, du wirst Schmerzen haben, weil das Einstechen mit der Spritze natürlich eine kleine Wunde macht, aber auch das Bohren den Nerv "stört". Das kann sein, dass du noch 2-3 Tage Schmerzen hast. Warte einfach ab. Wenn es in 2-3 Tagen immer noch weh tut, dann kannst du dich ja noch mal an den ZA wenden. Und wenn du um die Wurzelbehandlung nicht drum rum kommst (was aber nicht sein MUSS, hat man dir ja gesagt), dann muss es halt sein, um den Zahn zu erhalten. Kopf hoch und durchhalten. Zur Not gibt es Schmerzmittel, die über die ersten Tage helfen.

Dankeschön für deine liebe Antwort 😊

Vertrau deiner Zahnärztin. Wenn die Karies tief war und die Wurzel(kanäle) befallen sind, dann geht es von alleine nicht weg, dann muss eine Wurzelbehandlung gemacht werden.

Es gibt Möglichkeiten, die Behandlung erträglicher zu machen, z.B. Dämmerschlaf, Lachgas, Sedierung.... sprich mit der Ärztin, falls es so weit kommen sollte, jetzt warte aber erst mal ab. Die Ärztin sagte ja, dass 2-3 Tage Schmerzen normal sind, erst wenn es dann nicht besser wird, musst du nochmal hin. Alles Gute.

Danke für deine Antwort was glaubst du denn wie wahrscheinlich eine wurzelkanalbehandlung ist ich habe sooo Angst Davor und will das einfach alles hinter mir haben Vorallem was nerven angeht bin ich echt nicht gut zuhaben meine Mutter hat seit einem Eingriff am Arm Jahre lang Nervenschmerzen und ich hoffe das Sieb neue Füllung einfach reicht weißt du in Wien weit das heute vergleichbar mit einer Wurzelbehandlung ist von den Schmerzen ? ☹️🤔

Ich denke dein Zahn wird dich schon mit Schmerzen zwingen was zu unternehmen. Einfach sagen will ich nicht ist ziemlich engstirnig gedacht. Du hast schon viel zulange gewartet nachdem die Plombe rausgefallen ist.

Das wäre evtenuell alles nicht nötig, wenn du rechtzeitig gegangen wärest. Wenn du Pech hast, muß der Zahn sogar gezogen werden.

Danke für dein antwott aber jetzt habe ich noch vieeel mehr Angst olivgrün wollte die ganze Zeit zum Zahrnarzt aber meine Mutter wüsste nicht wo und ich selbst bin noch zu Jung ich habe echt Angst vor einer Wurzelbehandlung und könnte gleich wieder anfangen zu heulen obwohl ich normal echt nicht wehleidig bin 😫

@Noname654321

Wie alt bist du denn? Du mußt da jetzt durch und deine Mutter sollte man wirklich in den Hintern treten. Total unverantwortlich. Vielleicht hast du ja Glück, dass das Problem jetzt gelöst ist.

@maja0403

Ich bin 13& es stimmt dass meine  Mutter viel früher was hätte machen müssen aber sieh st sooo viel schlechte Erfahrungen mit Ärzten dass sie einfach nicht wusste was sie machen soll ( geschweige denn wo) außerdem wussten wir anfangs nicht das es die Füllung ist weil es beim kaueen rausgebrochen ist und ich dachte es wär halt nh Stück Zahn und da ich keine Schmerzen hatte haben wir es so gelassen so wirklich die komplette Plombe ist erst vor ein paar Tagen rausgebrochen und da sah man erst das Recht viel Karies darunter was Schmerzen hatte ich deswegen nie dass erst gestern insbesondere heute waren wir beim Zahnarzt habe gerade Schmerzmittel genommen es ist schon besser aber denkst du es ist 100% nötig ? Habe einfach total Angst meine Mutter hatte auch schon so eine Behandlung es tat aber bei ihr 0 weh auch nach der Behandlung nicht und sie meinte bei ihr war bohren schlimmmer als die wurzelbehan

@Noname654321

Es ist nur notwendig, wenn du weiter Schmerzen hast. Jetzt nach der Behandlung kann das durchaus normal sein. Aber in ein paar Tagen nicht mehr. Du mußt jetzt einfach abwarten. Vielleicht hast du ja Glück und es ist gerade nochmal gut gegangen.

Und vor allen Dingen ab jetzt mindestens 1x im Jahr zur Kontrolle gehen. Dann kann man bei Kleinigkeiten eingreifen und es wird nicht schlimm.

@maja0403

Okay, dann dank ich dir dass du zugehört hast und für deine netten Antworten schönen Tag wünsch ich noch 😊