wann wirkt pille wieder nach antibiotika einnahme?

3 Antworten

Je nach Art des Antibiotikums sind Wechselwirkungen mit der Pille sogar noch für einige Tage nach Ende der Antibiotikaeinnahme zumindest denkbar. Die meisten Empfehlungen gehen daher von einem zusätzlichen Schutzbedarf für den Zyklus der Antibiotikaanwendung aus, bzw. raten dazu, während der Antibiotikatherapie mit Kondomen zu verhüten und diese auch nach Beendigung der Antibiotikagabe noch eine Woche lang zu benutzen, d.h. bis nach Absetzen der Antibiotika wieder 7 Antibabypillen nacheinander ohne Einnahmefehler (an sieben aufeinander folgenden Tagen) eingenommen wurden.

Zitate ohne Quellenangabe verletzen das Urheberrecht!

Jepp, ab dem nächsten Einnahmezyklus.

Wenn Du den neuen "Pillen-Monat" beginnst, also nach der Einnahme-Pause zwischen zwei Zyklen, wirkt die Pille sofort wieder, vorausgesetzt natürlich immer, Du nimmst sie regelmässig. :-)

Was möchtest Du wissen?