Wann wirkt Ernährungsumstellung?
Hallo,
aufgrund meiner mittelschweren Akne (männlich, ca 20J) habe ich mich für eine Ernährungsumstellung entschieden, da bis jetzt noch nichts geholfen hat und ich darüber schon mehrere positive Berichte gelesen habe. Im Endeffekt vermeide ich alle Lebensmittel mit hohem glykämischen Index, Zucker, Fleisch, Gluten, Soja und Milchprodukte. Dabei versuche ich die Ernährung der Inselbewohner auf Kitava zu imitieren, denn dort kommen sogenannte "Zivilisationskrankheiten" nicht vor, was an der Ernährung liegen soll. Außer dass sich sich das Hautbild bessern soll, soll man auch insgesamt fitter werden und seltener krank.
Meine große Frage ist nun, wie lange es dauert, bis sich diese Veränderungen einstellen?
Über Antworten würde ich mich freuen
MfG
6 Antworten

Ein paar Wochen mindestens du kannst ja nach helfen mit Teebaumöl, da du fettige Haut hast muss diese erst mal ausgetrocknet werden, am Anfang hat es den Anschein dass alles schlimmer wird aber Ergebnisse zeigen sich dann in einigen Wochen positiv. :)

Sollte sich nach 2-3 tagen bemerkbar machen. ... Mir hat es geholfen auch wenns nicht ganz weg ist (mache es seit Mai 2013) :) ... Allerdings wenn ich Schwein esse wirds bei mir am nächsten Tag sofort wieder schlimm.

Noch ein Grund mehr, diese ekligen Viecher nicht zu essen.

meide möglichst alle nahrungsfetten, das hilft...musst du aber konsequent durchziehen, mind. 8 Wochen, sonst ist es für die katz

Versuche es mit Nachtkerzen öl und Kokosfett. Akne kann sehr viel Ursachen haben Zb. auch der Candida Pilz,
Siehe Google: https://www.google.de/?gws_rd=cr&ei=aFqTUtvTJcjAtAa-qYGIAw#q=Candida+Pilz+Akne&spell=1

Wurden Allergie Tests gemacht??

geh zum hautarzt,kann auch psychisch bedingt sein.
kann nicht sein, habe es schon mit nystatin versucht...