Wann wirkt Asumate 30?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal wann du die erste Pille nimmst (auch wenn es nicht am 2.- 5. Tag der Periode ist), bist du nach 7 korrekt hintereinander genommenen Pillen geschützt. Nur die Gefahr, dass sich Eierstockzysten bilden, ist leicht erhöht, wenn du an einem anderen als den angegebenen Tagen mit der Einnahme beginnst.

Ganz einfach:

Am ersten Tag deiner Periode nimmst du die erste Pille. Dazu musst du nicht wissen wann deine Periode beginnt, sondern einfach abwarten bis sie beginnt.

Das ist mir auch klar, allerdings hab ich auch des Öfteren Schmierblutungen. Dann bin ich mir nie so sicher ob es meine richtige Periode ist oder nur eine Schmieblutung.

Hallo MariaMaiwirth

Wenn du die allererste Pille nicht am ersten Tag deiner Periode nimmst dann musst du die Pille 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz beginnt.

Gruß HobbyTfz

Was möchtest Du wissen?