Wann spürt man die Zahnspange nicht mehr?

7 Antworten

Nach ca. 1 Woche hast du dich daran gewöhnt. Immer fleissig putzen. Das ist wichtig. Hab selbst lose Spangen.

Ich selber hatte vor einigen Jahren auch eine feste Zahnspange, und in den ersten Tagen, in denen man diese neu hat, kann das schon verdammt weh tun. Aber das legt sich nach ein paar Tagen wieder, hab da mal keine Angst :) Wie lang du sie tragen musst kann ich dir leider nicht sagen, das ist immer unterschiedlich. Das kann bis zu 2 Jahren dauern, kann aber auch nur einige Monate dauern :D Viel Glück, dass du sie nicht lange tragen musst :)

Haha danke :D Ich denke aber, ich muss sie etwas länger tragen ._. Ich werde jetzt aber erstmal abwarten, und mich einfach auf schöne Zähne freuen xD.

Die brackets müssen sich, auch wenn es sich bescheuert anhört "einschleimen".d.h dass sie ungefähr nach 4 tagen nicht mehr spürbar sind und Sich der mund daran gewöhnt hat. Lg TUSobermenzing

Hey hab auch vor vier wochen eine bekommen :) Die erste Woche schmerzt es ein bissle, in dieser zeit kannst du nur Pudding, Suppe und püriertes zeug essen.Kartoffeln, Nudeln und Reis würde ich noch nicht essen.Wie gesagt wird es nicht lange stören.Das restultat von perfekten Zähnen lohnt sich richtig.Freue mich richtig auf schöne, perfekte Zähne.

Liebe Grüße Wurstmarmelade

Ich musste vor 2 Jahren auch eine Zahnspange tragen. Bei mir hat es 3-5 Tage gedauert. Von meiner Kieferotopädin habe ich aber auch so eine Art Wachs bekommen den man daran macht. Mir selbst hat auch Kaugummi geholfen. Einfach da wo es weh tut Kaugummi ein kleines Stück drauf machen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)