: Wann sollten die Hoden zu sehen,ertasten sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, kommt teils auf die Rasse an. Da du einen Knappi Mix hast, kann es etwas dauern, da "Ponys" immer etwas später sind. Du brauchst dir gar keine gedanken machen bis er vllt 2 oder 2,5 ist. Es gibt aber auch hengste, die können die hochziehen. Also du hast noch n Jahr Zeit. Aber nun mal etwas anderes... Warum willst du ihn nicht legen lassen? Du kannst ihn doch nicht zur Zucht nehmen. Dann kannst du ihn besser legen lassen im nächsten Frühjahr bevor es zu warm wird wegen der Fliegen. Meiner Erfahrung nach ist das für euch die beste Zeit da du ihn nicht ablegen musst wenn er noch so jung ist. Er ist dann ausgereift und verträgt die Narkose auch gut. Dein Arzt wird dir dann auch sagen ob er nun ein Klopphengst sit oder nicht. Wenn er einer sein sollte, dann so schnell wie möglich (Frühjahr) legen lassen. das geht nur in Klinik. Klopphengste können extrem verhaltensgestört werden da die Hormone komplett durcheinander sind und er kann bösartig werden. Ich würde ihn auf jeden Fall legen lassen oder willst du ihn immer in einzelhaft halten? Pferde sind HerdenTiere!!!!

die frage hast du doch schon gestellt..falls du unbedingt welche ertasten willst kannst du meine nehmen

Was möchtest Du wissen?