wann sollte sich eine besserung einstellen?

6 Antworten

Also:

  1. nach 3 Tagen muß das Antibiotika die erste Wirkung zeigen. Nach Beendigung der Einnahme (ca. 10 Tage) müssen die Beschwerden abgeklungen sein.

  2. das du nicht so viel machen kannst, ist klar. Der Körper ist durch die Entzündung geschwächt, dass Antibiotika tut sein übriges. Antibiotika heißt ja "gegen das Leben". Damit werden auch die guten Bakterien abgetötet...das macht natürlich schwach.

  3. wenn das Amoxi bis jetzt nicht geholfen hat, geh zum Arzt und lass dir ein anderes verschreiben, welchen gezielt gegen die Baktus kämpft. Amoxi ist nur ein Breitband-Antibiotika. Wenn dein Baktus auf Grund schon oft genommener Antibiotika resistent geworden ist, hilft das Zeug nicht mehr. Der Arzt kann ein Labor (Antibiogramm) machen und ein gezieltes Antibiotika geben. Das dauert zwar ein paar Tage aber danach geht es um so schneller.

Also, ab zum Doc und hartnäckig bleiben! Kein Breitband mehr!

Demnach würde es bei mir heißen,dass das Antibiotika sein Dienst nicht wirklich getan hat,weil ich immer noch Probleme-zwar nicht mehr so intensiv-habe,oder?!

@meandmyself13

Ja, sieht so aus.

Du schreibst ja auch, dass du öfter Probleme hast. Da die Ärzte ganz gern Breitband verschreiben (damit sie sich keine besonderen Gedanken machen müssen) entwicklen sich Resistenzen dagegen. Das kleinste Problem ist, dass irgend wann das Antibiotika nicht mehr wirkt und ein anderes genommen werden muß.

Es ist aber auch wichtig, das Antibiotika immer ganz zu Ende zunehmen und nicht schon aufzuhören mit der Einnahme, weil es einem ja schon besser geht.

Diese Unart und die Unart von Ärzten, wegen jedem Kleinkram Antibiotika zu verschreiben, führt zu einer ganz anderen schwerwiegenden Krankheit. MRSA und ORSA sind auf dem Vormarsch! Für gesundheitlich labile Menschen kann diese Krankheit zum Tod führen.

@meandmyself13

Was sagt eigentlich die Packungsbeilage? Ich hatte letztens bei einer Nebenhöhlensache ein Antibiotikum, das sollte man ca. 10 Tage, mindestens jedoch 2 bis 3 Tage nach Abklingen der Beschwerden nehmen. Zu allem Witz hat die Packung nur für 6 Tage gereicht. Da musste ich natürlich noch mal ne neue anfangen. Da haben dann echt nochmal 3 Tage gereicht, um den Rest zu bekämpfen.

@Pemmaus

Die Packungsbeilage schweigt.Ich hab 2 Packungen á 10 Tabletten bekommen ;) & danke Jule ,ich hab später noch einen Arzttermin,mal schauen,was der so sagt ;) Ich hab all meine Tabletten aufgebraucht :) stolzsei

Ich schliesse mich der Meinung von Jule1205 an, zusätzlich könntest du Fluimuzil oder Solmucol nehmen, das den Schleim verflüssigt. Mir hat das immer gut geholfen. Gute Besserung!

Aus der Apotheke? Verschreibungspflichtig?

@meandmyself13

Ist nicht verschreibungspflichtig, gibt es glaube ich sogar auch in der Drogerie.

Oh ja, das kenne ich gut. Auf keinen Fall solltest du die Antibose jetzt unterbrechen, denn du bist noch nicht gesund. Schnellstens zum Arzt, sonst gibt es schlimmstenfalls eine Resistenz.

Gerade Nebenhöhlensachen sind langwierig. Unterstützen kannst du das mit Sinupret oder Gelomyrthol. Diese beiden Dinge helfen mir neben Dampfbädern mit Kamille und Salz sowie Rotlicht (1 x pro Tag für 10 Minuten) am besten.

Gute Besserung.

Aufgebraucht hab ich meine Tabletten ja :)),aber ich spüre immer noch son Druck im Kopf.. etc.. EIn Dampfbad mit Salz mach ich auf öfter;) Später erstmal nochmal zum HA ;)

Du scheinst richtig krank zu sein. Ich würde auf jeden Fall erst einmal den Hausarzt aufsuchen, evtl. dann noch den HNO Arzt. Wahrscheinlich brauchst du noch länger Antibiotika. Viel Ruhe, viel trinken, gesund essen. Gute Besserung!

danke dir ;) hattest du auch schon damit Probleme?

Ja da solltest du umbedingt zu einen HNO arzt gehen,der kann dich da viel besser untersuchen,denn normal müsste es echt schon besser sein.Kann ja sein das das Medikament nicht angeschlagen hat.Aber da bist du am besten beim HNOArzt aufgehoben,lass dir schnellstmöglich einen Termin geben.Sicher ist sicher.

Das einzige,was das Medikament gebracht hat ,ist,dass das Sekret nicht mehr grün ist (naja,hin und wieder doch noch). Wenn ich beim HNO nach einem Termin frage,mit was für Wartezeiten muss ich rechnen? Also eher Tage bis zum Termin oder Stunden im Wartezimmer?! Bin ich dann ein 'Akut-Patient',ja,oder?