Wann sollte man sich am besten ein Bauchnabelpiercing stechen lassen?

4 Antworten

Am Besten lässt man sich so ein Piercing überhaupt nicht stechen.

Wieso nicht? Wenn es wem gefällt, soll ers machen.

Das sollte man erst machen,wenn man festgestellt hat,dass die Löcher die einem die Natur geschenkt hat ,nicht ausreichend sind.

Ich dachte beim Lesen der Überschrift, dass du auf Mondphasen anspielst :D

Das mit den Infektionen ist richtig, aber wenn du einigermaßen aufpasst, dann spielt das Klima meiner Meinung nach keine zu große Rolle. Beim Baden (vor allem Schwimmbäder oder Seen) hast du eben das Risiko, dass Keime eindringen. Dass die Stelle die ganze Zeit mit Schweiß vollläuft wäre nicht so optimal, aber so schlimm wirds ja nicht sein.

Pass lieber auch auf, dass du nicht zu viel mechanisch daran arbeitest, z.B. beim An- und Ausziehen der Kleidung. Halte die Stelle schön sauber, kratz dort nicht usw, dann ist die Jahreszeit nicht so wichtig. Jetzt wäre doch bestimmt ein guter Moment, solange der Frühling noch nicht ganz da ist.

Wärme und Schweiß sind der Nährboden für Bakterien und da besteht dann natürlich größere Gefahr, dass es sich entzündet.

Ich habe meines damals im Oktober stechen lassen und das war für mich die ideale Jahreszeit. Es war nicht zu kalt, aber es war angenehm kühl und mein Piercing hat sich noch nie entzunden.

Danke für den Tipp mit dem Monat :D