Wann sollte man am besten Sport machen? Morgens mittags oder abends?

5 Antworten

Hallo! Deinem Kalorienverbrauch ist es vollkommen egal, wann du isst. Dass die Verdauung nachts schlechter ist, wurde widerlegt. Der Körper kann sich im Gegenteil ungestört und effektiv dieser Tätigkeit widmen. Der Crosstrainer ist neben Joggen, Laufband und Stepper zur Fettverbrennung ideal, Du liegst bei oder über 600 kcal die Stunde. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Du verbrennst dann zwar auch leicht mehr Fett, aber mit einem ungleich höheren Aufwand und weniger gesund. Und den Crosstrainer nicht in den Keller vor eine weiße Wand stellen - sonst trainiert der nach einigen Wochen alleine. Fernseher davor wäre eine mögliche Lösung. Ich wünsche Dir schöne und besinnliche Ostern – viel Glück und Erfolg.

Also ich hab mein Schwimmtraining erst am Nachmittag von 16:00 - 17:30, oder am Abend von 18:00 - 20:00. Ich find wenn es anstrengend ist, sollte es am Abend/späten Nachmittag sein, weil man sich da noch einmal ordentlich auspowern kann. In der Früh kann oder besser gesagt will ich nicht :b, und am Vormittag hab ich es auch schon probiert,da war ich während dem Training kraftlos, hundemüde und der Gedanke, dass man noch einen halben Tag vor sich hat ist auch blöd. Am liebsten wär ich da immer schlafen gegangen. Zeitlich ist es am Abend nach der Schule/Arbeit auch am einfachsten.

Das ist ganz individuell, manche machen gerne einen Morgenlauf, andere gehen lieber am Abend ins Fitnessstudio, du sollst Sport machen wenn es die Spass macht und keinen Stress bereitet !!

Wenn du morgens Sport machst,dann sind deine KH-Speicher leer und es geht gleich an die Fettreserven aber in Grunde ist es egal wann man sich sportlich betätigt.Schließlich soll es Spaß machen und man sollte es regelmäßig machen und zusätzlich auf die Ernährung achten,wenn man Erfolge erzielen möchte.

Was ist der KH-Speicher?

@Markus0987

Kohlenhydratspeicher...diese sind morgens leer,sofern du noch keine zugeführt hast.Trainierst du da geht es gleich an die Fettreserven.

Bis 18:00 kannste Sport machen wie du willst,danach würd ich meinen Körper langsam zur Ruhe kommen lassen...

Was möchtest Du wissen?