Wann sollte ich mich als Koch krankmelden?

5 Antworten

Ich finde es unhygienisch, wenn der Koch der mein Essen zubereitet krank ist! Also aus gesundheitlichen Gründen ist ein Schnupfen nicht gleich ne Krankmeldung wert, aber in allen Bereichen die mit Essen und jeglicher Form der Hygiene zu tun haben, finde ich ne Krankmeldung korrekt!

Da du mit essen arbeitest muss du verantwortung tragen um niemand anzustecken. Ein wenig schnupfen schadet nicht aber wenn du ständig niesen und husten musst dann krankmelden

Bei jeder ansteckenden Krankheit. Die Grippe ist auch ansteckend, besonders die ersten 4 Tage.

Bei schnupfen und erkältung solltest du dich lieber auch krank melden. Nachher sind auch die ganzen kunden noch angesteckt

Wenn man mit anderen Menschen zusammen arbeitet und sich für Menschen sollte man sich bereits bei Erkältung krank melden. Weiterhin arbeitest du mit sehr sensiblen Lebensmitteln.