Wann soll man ellenbogenbandagen tragen?

2 Antworten

Hallo! 

Mir sagten freunde es sei normal das man da schmerzen hat.

Dann muss ich aber unnormal sein und ich trainiere seit vielen Jahren  um 20 Stunden die Woche. Die Ursache für Deine Probleme liegen wohl wie meistens an einseitigem isoliertem Training gerade des Bizeps. Ich trainiere den Bizeps isoliert nie - Du würdest es nicht glauben. Der wird durch so viele Übungen mittrainiert. Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Und zu Problemen wie bei Dir, alles Gute. 

Was ist denn dein Armbeuger? Das ist doch der Bizeps! Schmerzen an Gelenken oder Knochen sind nie normal. Ellenbogenbandagen kannst du tragen wenn du Schmerzen hast. Wenn du keine Schmerzen hast brauchst du auch keine Bandagen.

Was möchtest Du wissen?