Wann soll ich nach einer Magen Darm Grippe wieder in die Arbeit gehen?

4 Antworten

Du hättest doch am Sonntag zu einem Bereitschaftsarzt gehen können, dann hätte er Dir was verschrieben. Wenn es Dir besser geht, kannst Du auch arbeiten gehen. Verstehe die Logik nicht dahinter, wenn man krank wird geht man zum Arzt und nicht erst dann wenn man wieder arbeiten muss. Denn wenn Du heute zu Hause bleibst, musst Du trotzdem zum Arzt gehen.

Samstag ging es mir noch gut, der virus hat erst sonntag nacht angefangen..

Ich würde wegen einem Magen-Darm Infekt nicht zum Arzt gehen! Wenn,dann NUR, weil ich den gelben Schein brauche. wennDu Dich gut fühlst, geh arbeiten.

@Marieke2712

Super !!!!Und dann noch andere anstecken mit deinem Virus!!!! du würdest von mir ne Anzeige kriegen wenn du mit Magen Darm rum rennst und es nicht mal für nötig hälst zum Arzt zu gehen. 

Kurier dich lieber noch etwas aus. Magen Darm Erkrankungen sind tükisch. Sonst steckst du noch Kollegen oder Kunden an. Geh am besten nochmal zum Arzt,der kann das am besten abklären. Gute Besserung

weist du, ich bin aktuell Lehrling, hatte letzte Woche Urlaub und die letzten 2 Blockwochen Berufschule, da mein Chef und ich eh nicht das beste Verhältniss zueiander haben, würde ich schon wieder arbeiten wollen, weil ich die letzen 3 wochen nicht mehr arbeiten war. vielleicht könnte er denken das ich keine Lust mehr habe oder so...

@unknown19

Für Krankheit kann niemand was. Es ist nicht deine Schuld wenn du jetzt nach Urlaub und Schule krank wirst. Dein Chef kann dich auch nicht gebrauchen wenn du dich krümst oder ggf ständig zur Toilette rennst. Ruf Ihn an und sag es ihn und das du am besten JETZT zum Arzt fährst und der Arzt entscheiden wird, ob du arbeiten gehen kannst. Ist blöd, weiß ich. Aber wie gesagt...mit einer Ansteckung ist es noch schlimmer. Mir hat mal eine Gastronomin Essen verkauft, die war total erkältet, und danach lag ich zwei Wochen um... das ist nicht Sinn und Zweck der Sache

danke für deine ausführliche Antwort, hab beim chef eben angerufen...werde wohl jez dann zum arzt gehen

@unknown19

Dann alles Gute für dich. Wird schon ;)

danke! jes sind meine 2 Schwestern erkrankt..:(

Das macht jeder anders. Wenn es mir wieder gut geht, würde ich wohl gehen. So eine Erkrankung dauert aber gern mal eine Woche.

 

Wenn es dir wieder gut geht kannst du arbeiten gehen

Was möchtest Du wissen?