Wann setzt die wirkung von ibuprofen 400 ein?

5 Antworten

Hallo Kralle11,

das persönliche Schmerzempfinden ist individuell ganz unterschiedlich! Ebenso ist die Wirkung von Medikamenten von Person zu Person durchaus unterschiedlich und von vielen Faktoren abhängig.

Von unseren Dolormin® extra Tabletten wissen wir, dass der Wirkeintritt häufig bereits nach 15 Minuten spürbar ist und eine Tablette kann durchaus über 8 Stunden wirken.

Ein wichtiger Aspekt bezüglich der Zeit bis zum Eintritt der Wirkung von Ibuprofen ist die Zusammensetzung der Tablette. Unsere Dolormin® extra Tabletten enthalten z.B. Ibuprofen, welches mit dem körperverwandten Eiweißbaustein Lysin kombiniert worden ist. Auf diese Weise wird der Wirkstoff deutlich schneller vom Körper aufgenommen und lindert in kurzer Zeit den Schmerz.

Aber wie gesagt, es gibt individuelle Unterschiede. Welches Medikament im Einzelfall am besten geeignet ist, kann am besten der Arzt oder Apotheker des Vertrauens einschätzen.

Alles Gute wünscht

Anja

vom Dolormin®-Team

www.dolormin.de/pflichtangaben

Auf relativ nüchternen Magen (bei den meisten Medis sollte man was essen) dauert es 20min. Aber IBU ist dafür nicht das richtige Mittel. Bei der Gabe von Analgetika muss man immer die Ursache der Schmerzen berücksichtigen. Und abgesehen davon: Wachstumsschmerzen? Also ist deine Tochter in der Pubertät? Da sollte man lieber die Finger von unnötiger Medikamentengabe lassen und wenn doch, dann lieber vorher mit dem Kinderarzt reden. Aber das nur btw.

Die Sportler der Deutschen National-Mannschaften verwenden gegen Muskel- und Gelenkbeschwerden Dolo-cyl-Öl, das extra für diesen Zweck entwickelt wurde und aufgrund seiner lokalen Anwendung das Entgiftungssystem des Körpers nicht vor und während des Wettkampfs belastet.

Für Muskel- und Gelenkschmerzen ist Ibuprofen nicht die ideale Wahl.

Diclofenac wäre da besser gewesen.

Und mal am Rande: Mit Muskel- oder Gelenkschmerzen macht man keine Wettkämpfe, soviel Vernunft sollte sein, insbesondere, wenn die Schmerzen evt. von einem falschen Training herrühren.

eine Besserung bemerke ich nach ca 15-20 Minuten. Schmerzfreiheit (solange die Dosis dem Schmerz gerecht wird) ist so nach ca 45 min erreicht. Aber jeder Körper ist anders und verarbeitet Medis anders

Was möchtest Du wissen?