Wann normalisiert sich der Stoffwechsel nach dem Rauchstopp?

2 Antworten

Hallo, Es ist bei jedem anders, hängt vom Körper ab. Du solltest jetzt ganz besonders darauf achten, dass du dich gesund ernährst, da du ansonsten noch mehr zunehmen würdest. Du solltest aufjedenfall viel Sport betreiben. Neige bloß nicht aus Frust dazu, wieder anzufangen zu rauchen. Halt durch, es wird nach ein paar Monaten aufjedenfall wieder besser. Rauchen ist eine Gewohnheit und deshalb wäre es gut, wenn du dir etwas neues angewöhnst in stress Situationen, wie zum Beispiel Obst essen. Viel Erfolg!

lg,

Bin diesbezügl. keine Experte und kann nur mutmaßen... treibst du Sport? Dann normalisiert sich dein Stoffwechsel wohl schneller... es würde mich wundern, wenn du hier eine pauschale und belastbare Antwort bekommst, wie "nach 3 Monaten", "nach 6 Monaten" ... das macht keinen Sinn, da es wohl viele individuelle Faktoren gibt (Sport, Ernährungsfaktoren, Veranlagung,usw. ...)

Danke !!