Wann nach Influenza wieder Sport?

4 Antworten

Wenn du die Grippe hattest und nicht nur einen grippalen Infekt, solltest du deinem Körper noch etwas Ruhe gönnen.

Mind. 2 Wochen nach Abklingen der Symptome und dann erst wieder langsam starten. Fang erstmal mit Spaziergängen an. Wenn das geht, ohne dass du danach kaputt bist, kannst du dich langsam wieder steigern.

Bei Infekten wie Grippe, Covid und Co besteht immer das Risiko einer Herzmuskelentzündung.

Wenn Du nach einer Woche wieder so fit bist war das nur ein Grippaler Infekt. Bei einer richtigen Influenza hängst Du sechs Wochen in den Seilen und bist wirklich platt.
Übertreib's nicht mit dem Sport, Deine Blutgefäße sind empfindlich bei so einem grippalen Infekt, Du wärst nicht der erste, der sich dank übertriebenem Ehrgeiz eine Hirnblutung holt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dein Immunsystem hatte sehr viel zu tun, um dich einigermaßen wieder gesund zu machen. Der Husten ist noch geblieben. Ich würde deinen Körper nach dieser Anstrengung nicht gleich einer weiteren Anstrengung - sprich Sport - aussetzen und ihm Zeit geben, sich zu erholen. Geh stattdessen erst nur einmal spazieren, bis du merkst, dass du nicht mehr aus der Puste kommst. Dann kannst du langsam wieder mit dem Sport anfangen. Langsam.

Gute Besserung.

Sehr unterschiedlich…

3-4 Wochen würde ich definitiv pausieren.
Die Einnahme von Unizink und Vitamin C könnte helfen, um beim Sport schneller wieder Leistung bringen zu können…