Wann nach Durchfall wieder essen?

5 Antworten

Du warst also nicht beim Arzt? - Denn genau genommen müsste man abklären, wodurch der Durchfall verursacht wurde: Vielleicht eine Lebensmittelvergiftung, eine Infektion, eine Vergiftung am Arbeitsplatz durch irgendwelche Stoffe oder sonstwas...

Mein Arzt hat mir bei Durchfall mal fettarme Kost empfohlen. - Z.B. Salzkartoffeln, gedünstetes Gemüse und mageres Fleisch.

Aber ich meine: 1. Du darfst was essen und 2. Hunger ist ein gutes Zeichen.

Worauf hast du gerade Appetit?

Bei so etwas helfen auch Kohletabletten. Salzstangen helfen auch.

Essen kannst du auf jeden Fall wieder. Am besten nicht alles durcheinander essen.

Du kannst essen, sobald du befindest, dass es wieder geht/dass des wieder möchtest.

wenn es Dir danach ist ... kannst Du sofort essen 

Was waren das für Tabletten? Loperamid?

Die heißen fortasec. Ich weiß nicht, ich bin gerade in Spanien und hab die hier aus der Apotheke :D

@Candy314

Jo, das ist Loperamid. Beruhigend zu Wissen, das die sofort helfen. Falls ich da mal drauf zurückgreifen muss.

Was möchtest Du wissen?