Wann muss ich wieder am Schulsport teilnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Arzt hat sich sicher was dabei gedacht. Empfohlen wird möglichst rasche Belastung, damit man die Muskeln nicht komplett abbaut und sich damit viel länger Physio einbrockt (eine Serie solltest du dir mindestens verschreiben lassen).

Mach noch einen Termin beim Arzt und lass das Attest verlängern. Wenn du nicht mitmachen kannst, sagst du das deinem Arzt. Die meisten Orthopäden sind ja doch keine Unmenschen =)

Ich habe schon vom Arzt Physiotherapie verschrieben bekommen, die nächste Woche auch beginnt. Sind zwar nur 6 Mal, aber eventuell bekomm ich da noch ein paar Stunden mehr.

@Nightwish97

6 Mal passt schon. Dein Therapeut wird dir Übungen zeigen, die du zu Hause machen kannst (solltest).

@Taddhaeus

Ja, man wird ja sehen, wie das jetzt noch verlaufen wird, jedenfalls hab ich meinen Physiotherapeut gefragt, was er dazu meint und er hat mir geraten, noch ca. 2 Wochen Pause mit Sport zu machen und erstmal die Muskeln am Bein wieder mit den Übungen aufzubauen und danach es dann langsam wieder zu versuchen. Hab jetzt bis 4.11 das Attest verlängern lassen.

Kommt immer auf den jeweiligen Menschen und die Art des Risses an, ich bin mit meinem Bänderriss damals direkt nach 2 Wochen wieder normal gelaufen und habe auch Fußball damit gespielt.

Mit Schiene oder nicht? Ich konnte ja recht schnell wieder laufen, aber ich kann nur Humpeln, weil eben dieses Abrollen mit dem Fuß nicht geht. Sonst kann ich ja laufen, aber nur mit der Bandage.

Wenn du noch Beschwerden hast, würde ich beim Schulsport nichr mitmachen. Sprech noch einmal mit dem Arzt.

Was möchtest Du wissen?