Wann Krafttraining nach Hämorrhoiden/Venenthrombose-OP?

1 Antwort

Was heißt Krafttraining wieviel Gewicht meinst du den?

Und Verstopfung vermeiden und lange Toilettensitzungen (starkes Pressen )

Leichtes Krafttraining ist nicht gegen anzuwenden, Sport sogar gut , nur Joggen , Tennis , Sprünge ,die den Beckenboden stark belasten vermeiden. Gut sind Fahrrad fahren, Schwimmen , Sparzieren , Nordic Walking ….

peinlich ist es nicht meistens ist jeder 2te von einer proktologischen Krankheiten betroffen.

Also auch der Nachbar oder dem mit dem du sprichst , der es nicht erwähnt weil es ihm unangenehm ist ,was eigentlich nicht sein sollte.

Belastungen von 8 bis 12 Wiederholungen pro Set. Gewicht kommt eben auf den Muskel bzw. die Muskelgruppe an.

@derda999

Mehr als 50 kg würde ich nicht stemmen , Proktologe sagen das schweres Krafttraining die Hämorrhoiden fördert aber das muss du für dich testen oder wie weit du gehen kannst wenn du hellrote Blutungen hast für dich sofort aufhören aber am aller wichtigsten starkes Pressen beim Stuhlgang vermeiden