Wann kommt meine Abbruchblutung (Pille Swingo 30)?

4 Antworten

Die Abbruchblutung muss nicht immer gleich ausfallen. Die kann auch mal schwächer sein oder ganz ausfallen. Du solltest Dir deshalb keine grossen Sorgen machen.

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

Die Blutung erfüllt keinerlei medizinischen Zweck und hat ebenso keine Aussagekraft. Die Pause und damit auch die Blutung kann jederzeit ausgelassen werden. Dann würdest du dich auch nicht so verrückt machen - wegen nichts.

Lg

HelpfulMasked

Abbruchblutung ist nicht der richtige Begriff. Es ist genaugenommen eine Entzugsblutung. Sie sagt auch rein gar nichts über eine Schwangerschaft aus.

Die Pille hat mehrere Wirkungsweisen. Sie hält den Eisprung zurück. Sie verhindert den Aufbau der Gebährmutterschleimhaut. Sie macht den Zervixschleim zäher.

Wenn man sich das mal genau überlegt, KANN da nichts bluten. Es sei denn, die Hormongabe ist hoch (was sie meist ist) und der Körper kommt in den Entzug. Es gibt aber Frauen, die unter der Pille kaum bluten. Was ich persönlich völlig egal finde. Eine meiner Töchter sieht das als Erholung und Reinemachen - ich kann es ihr nicht ausreden ... :)

Wenn du keine Einnahmefehler gemacht hast, ist alles gut.

Gruß S.

Hallo Reekitz

Die Blutung kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des nächsten Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält

Liebe Grüße HobbyTfz