Wann kommen die Zähne bei meinem Kind spätestens?

5 Antworten

Mein Kinderarzt sagt immer, daß er noch kein Kind erlebt hat, was zu Schulbeginn nicht laufen konnte, keine Haare oder Zähne hatte, noch nicht (zumindest tagsüber) trocken war und sich nicht einigermaßen bewegen konnte.

Manche sind halt etwas später dran - aber alle werden es schaffen! :-)

das ist ganz unterschiedlich und man kann es nicht beeinflussen. meine tochter hatte z.b. mit 18 monaten ihre 20 milchzähne, während die tochter einer freundin mit 18 monaten nur 4 zähne hatte. beide mädels sind jetzt 5 jahre alt, und bei meiner tochter sitzen die milchzähne noch fest und sind alle drin und die zähne von der tochter der freundin, die ja viel später kamen, fangen schon an zu wackeln und einer ist sogar schon draußen.

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, das wäre das erste Kind, das keine zähne bekommt, die kommen halt etwas später, dafür sind sie dann auch länger Gesund. G.Elizza

Lach, ich glaube, dein Kinderarzt hat dir das schon gesagt, aber du hast so ein ängstliches herzchen,das du hier noch einmal nachgefragt hast... grins... Unser Junior hatte so krumme Beinchen, das du einen Fussball durchschieben konntest und ich bin bei was weiss ich für Ärzte gewesen und alle sagten mir, das verwächst sich, bis er in den Kiga kommt...ich habs nicht geglaubt und mir Sorgen gemacht---lach...natürlich umsonst. Die Ärzte hatten alle Recht. Junior kam in den Kiga und hatte ganz gerade Beine.Nun ja, das Mutterherz... Hab keine Bange, die Zähnchen kommen schon noch. Gleich gut pflegen, sind ja Platzhalter und wenn du gleich von nfang an Zähne putzt, dann wird das Kind das gar nicht anders kennen und es gibt keine Debatten ob und wie lange oder ob überhaupt Zähne geputzt werden ( gesehen bei Bekannte, das war der Horror!) Wir hatten gleich, nachdem das erste Zähnchen komplett ausgewachsen war, Zähnchen geputzt. Unser Junior kannte das nicht anders und hat bis heute ( jetzt 20 Jahre) das allerfeinste Gebiss ohne jedes Löchlein...Der Aufwand lohnt sich also. Er stellt sich morgens und abends ( schon immer) von alleine hin und putzt gründlich. Er kannte nix anderes, es gehört bei ihm dazu, wie das morgentliche Wasserlassen... Geniese jeden Tag mit deinem Hopser, sie werden sooooooooo schnell groß!

Was möchtest Du wissen?