Wann kommen die Schwangerschaftssymptome?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du schwanger bist und Glück hast, bekommst du gar keine.

Nach 11 Tagen bekommt man aber definitiv noch keine. 14 Tage nach Eisprung und Befruchtung stünde eigentlich die Periode an. Diese bleibt dann aus. Das ist das erste symptom, aber dass es wegen einer Schwangerschaft ist, weiß man auch erst, wenn man weiß, dass man schwanger ist. Und das findet man raus, wenn man einen Schwangerschaftstest macht. Frühestens, wenn die Periode ausbleibt.

Nimmt man die Pille und vermutet, dass sie aus irgendeinem Grund nicht gewirkt hat, dann frühstens 3 Wochen nach dem GV, bei dem was passiert sein könnte.

das heisst am montag solte ich meine tage bekommen?weil dann sind es 14 Tage

@Fatjona1

Ja wenn du vor 11 Tagen einen Eisprung hattest. Aber das weißt du ja nicht. Kommt drauf an, wann du sonst so deine Periode bekommst und ob das regelmäßig ist. Dann weißt du ja in etwa, wann die Periode das nächste Mal ansteht und kannst dadurch zurück rechnen, wann du in etwa einen Eisprung hattest. Das Fruchtbarkeitsfenster beginnt dann nochmal 7 Tage früher (da Spermien auch einige Tage überleben können und Zyklusschwankungen von ein paar Tagen völlig normal sind) und endet einen Tag danach.

Man weiß ja aber nie, wann man denn nun einen Eisprung hat. Das weiß man erst, wenn die Periode beginnt, oder man einen positiven Test in der Hand hält.

Außer man nimmt die Pille oder verhütet anderweitig mit Hormonen, die den Eisprung verhindern.

@Fatjona1

Woher weißt du denn so genau, wann du deinen Eisprung hattest?

Nein ich weiss es ned ich habe einfaxh eine app die sagt ich hatte ihn am 11 Sept. also sollten sie am 26 Sept . Kommen. Aber ich habe sie nicht regelmässig. Und habe letzten monat die Pille Danach genommen das hat mein system nochmal durcheinander gebracht.

@Fatjona1

Die App kannst du getrost in die Tonne kloppen, die errechnet nur den Durchschnitt. Da richtet sich dein Körper aber nicht nach und da solltest du dich auch nie drauf verlassen!

Achso danke

Ungefähr in der Mitte des Zyklus liegt der Eisprung. 14 Tage vor der Periode.Nur ein gesprungenes Ei kann befruchtet werden. Dieses wandert durch den Eileiter in die Gebärmutter. Ist es befruchtet nistet es sich dort ein. Ab dem Zeitpunkt der Einnistung in die Gebärmutterschleimhaut beginnt die hormonelle Umstellung. Die Schleimhaut der Gebärmutter wird nicht wie sonst ausgeblutet ( Ausbleiben der Regel). Ab dem Ausbleiben der Regel kann man sicher mit einem SS-Test feststellen ob du schwanger bist. Kurz vorher (etwa 5 Tage vorher) kann man bereits einen Bluttest beim FA machen.

Bei richtiger Anwendung ist ein Kondom sehr sicher, so dass du keine Angst haben brauchst.

Wenn ihr bei der Anwendung des Kondoms keine Fehler gemacht habt, gibt es absolut keinen Grund zu der Annahme, dass du schwanger sein könntest. 

Schwangerschaftssymptome kann man übrigens bekommen, muss aber nicht zwingend so sein. Ich habe beim ersten Mal nur gemerkt, dass ich schwanger bin, weil meine Periode nicht kam. Sonst hatte ich keine Symptome. Das nur deshalb, weil du danach gefragt hast.

Aha Ja ich weiss ned ich schieb immer panik bin 15 ..

@Fatjona1

Dann solltest du vielleicht noch keinen Sex haben. Jedes Mal danach Panik zu schieben ist doch fürchterlich. Das muss man sich doch dann nicht antun.

@putzfee1

Das dachte ich auch gerade. Wenn man seiner Verhütung nicht vertraut, kann man den Sex ja auch nicht genießen und dann ist Abstinenz das sicherste Verhütungsmittel, bis man genügend Wissen über seine Verhütung hat und eine trotzdem eintretende Schwangerschaft dann auch kein Weltuntergang mehr wäre.

für mich schon..

In 6 bis 8 Wochen, vorher merkt man eigentlich nichts.

ahaaaa okei Vielen dank

1 Woche nach ausbleiben der Regel

ja des is bei mir schwierig zu sagen hab sie nocj unregelmässig bin 15 ich mach einfach nen SST Nach 18 Tagen.

Achso bei unregelmäßigen Zyklus brauchst du dir da nicht so sorgen machen da wird man schwerer schwanger

Wusste ich ned . Danke!:D

Bin ich schwanger trotz Kondom? Kann das sein?

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Meine letzte Periode habe ich am 12.07. bekommen, hatte dann am 21.07. GV mit Kondom, was bis jetzt noch nie Beschädigt war und da ich die Pille nicht einnehmen möchte.
Mein Eisprung war laut meinem Kalender am 25.07. - hatte allerdings am 26./27.07. eine leichte Zwischenblutung, die bei mir fast regelmäßig während meinem Eisprung kommt.
Bin dann am 27.07. mehrere Tage auf Reise gewesen also vom 27.07.-08.08. im Urlaub.
Hatte aber am 04.08. nochmal eine sehr leichte Zwischenblutung.
Mir war während der Zeit wirklich sehr oft schlecht und hatte oft Kopfschmerzen - wo ich aber auf die Hitze und auf das andere Essen geschoben habe.
Am 08.08. war ich dann wieder daheim und hatte wieder GV mit Kondom. Am Abend hatte ich dann wieder eine Schmierblutung, die aber nach einmal abwischen wieder weg war.
Außerdem habe ich eine leichte Grippe/Infektion,   wo ich seit dem 09.08. Antibiotika nehme.
Während meines Urlaubs hatte ich auch sehr viel Stress und konnte garnicht abschalten.  
Vor einigen Tagen hatte ich nach dem GV auch so starke Bauchkrämpfe das ich nicht mehr richtig laufen konnte - hat sich angefühlt wie ein Krampf. Hatte ich bis jz auch noch nie.
Am 10.08. sollte meine Periode kommen, doch ich habe keine typischen Anzeichen wie sonst. Bin jetzt schon beim Zyklustag 35, was eig nicht üblich ist bei mir, das kommt vllt 1x im Jahr bei mir vor.

Könnte ich schwanger sein? Mir ist täglich mindestens 1x schlecht. Fühle mich anderst als sonst aber ist das vllt Kopfsache? Oder ist es normal das ich durch die Reise, Stress, Krankheit so eine Verschiebung meiner Periode habe?

Sollte meine Periode bis Freitag nicht kommen, mache ich einen Test. Aber ich traue mich nicht :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?