Wann kann man wieder shisha rauchen nach einer Arm Straffung OP?

4 Antworten

Dein Arzt hat die Erfahrung gemacht, dass Rauchen nach 4 Wochen unbedenklich ist. Auf seine Erfahrung kannst du ruhig hören. :)

Was wie wann nach einer OP geht, da unterscheiden dich die ärtzlichen Meinungen immer. So ist das z.B. auch bei Brustvergrößerungen (bei denen mein Arzt zum Teil auch ganz andere Dinge empfohlen hat, als die meisten anderen Ärzte).

Ich hab übrigens kurz nach meiner OP wieder geraucht (und ich hatte dadurch keine Probleme). Nikotin verzögert halt den Heilungsprozess. Und generell sollte man natürlch überhaupt nicht rauchen. Je länger du wartest, desto besser. Der Rest liegt im eigenen Ermessen. Wenn du das Gefühl hast, dein Arm ist im Groben wieder geheilt und da kann nicht mehr viel passieren, kannst du sicher auch mal ein bisschen rauchen.

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort :)

Hallo Berlin1011,

Da Du offensichtlich schon seit 5 Wochen nicht mehr geraucht hast, empfehle ich Dir dringend erst garnicht mehr damit anzufangen. Rauchen auch mit Shisha ist ungesund und kostet viel Geld. Sei konsequent und höre auf damit. Wenn Du einen Rat von einem alten Raucher annehmen möchtest? Habe zuletzt 80 stück am Tag geraucht und mit 40 Jahren aufgehört. Bin jetzt 68 Jahre jung und sehe aus wie 58

Nimm 20 Zigarettenstummel von gerauchten Zigaretten, nimm eine Colaflasche fülle die Zigarettenstummel da hinein und fülle die Flasche mit Wasser zur Hälfte auf.

Jedes Mal wenn Du jap auf eine Zigarette hast öffne die Flasche und nimm einen Lungenzug daraus. Davon wird Dir wahrscheinlich erst mal übel. Dann schließe die Flasche bis zum nächsten Mal. So habe ich das rauchen aufgegeben. Viel Erfolg damit Gruß Lorbass

Wenn du den Shisha-Schlauch wieder halten kannst, sehe ich kein Problem. Abgesehen davon, das Rauchen schädlich ist, aber das ist dir sicherlich bekannt.

Gruß, Frank

Jmd der dass Jahre lang studiert hat wird es besser wissen als die ganzen Facebook Doktoren...!?

Es schadet nie Erfahrungen zu sammeln :)