Wann kann man Seroquel absetzen?
Hallo,
ich nehme seit ungefähr 3-4 Monaten Seroquel 50mg und Abilify 10 seit über einem Jahr.Ich war vor paar Tagen mit meiner Mutter in der Apotheke und die Apothekerin meinte ich soll Seroquel schneiden damit ich nur noch 25mg habe.Meine Mutter will nicht mehr das ich das Medikament (Seroquel) nehme weil es bei mir nur bei Bedarf ist.Ich will es auch nicht mehr nehmen.Kann ich es jetzt absetzen von 25mg auf 0 ich nehme erst seit 5-6 Tagen 25mg.
P.S Ich nehme seit gestern Nahrungsergänzungsmittel (Omega 3 Komplex,Vitamin C,Vitman B Komplex und Cal Mag D) und bin 17 Jahre alt männlich verträgt sich das mit meinen anderen Medikamenten?
2 Antworten
nimmst du retardiertes ( XR, prolong) oder unretardiertes Seroquel?
WARNUNG: Bei retardierten Medikamenten darf man die keinesfalls teilen. Die sind so aufgebaut, dass der Wirkstoff langsam abgegeben wird, schneidest du die Tablette auseinanderm, kann sein, dass zu viel auf einmal frei wird.
Der Sprung von 50 mg auf 0 ist zu hoch. Du riskierst im schlimmsten Fall eine ABSETZPSYCHOSE ( auch wenn du das Sero gar nicht gegen Psychose nimmst).
Es gibt auch 25 mg. Schau erstmal, ob du mit dieser Reduktion klar kommst.
Die Nahrungseregänzungsmittel vertragen sich mit NL.
Ausnahmen sind Grapefruit, Kohlenhydratblocker und Fettbinder.
Ich habe auch mal Seroquel genommen. (kann es immer noch nicht glauben. :D) Du musst das mit dem Arzt/Psychologen ausmachen, ob du es absetzen darfst.