Wann kann man nach einer Gebärmutterentfernung wieder joggen gehen?

7 Antworten

Bei mir haben die Ärzte angeordnet, dass ich 6 Wochen nichts heben und tragen soll, keinen Sport betreiben und keine Sitz- und Vollbäder machen darf. Bitte frage die behandelnden Fachärzte! Sei aber lieber etwas vorsichtig, denn es war keine "kleine" Operation und Dein Körper muss sich auch erst wieder erholen und umstellen, da ja auch der ganze Hormonhaushalt verändert ist. Warte lieber ein oder zwei Wochen länger und gehe auf Nummer sicher. Alles Gute!

Selbst verständlich kannst du joggen, was soll dagegen sprechen. Da die Operstion schon länger als 6 Wochen aus ist. Jegliche Sportart kannst du unternehmen, außer Gewichtheben-Stemmen wäre zu überlegen. woodley

nehm dir nicht so viel vor, die narbe ist frisch und die organe müssen sich auch erstmal wieder in deinem körper "finden". Besprech das lieber mit deinem Arzt, der wird dir genaueres sagen. (Hab mich 2 wochen nach meinem Kaiserschnitt auch super gefühlt, bin aber bei kurzen anstrengungen kreislaufmäßig zusammen gesackt, hab also acht auf dich)

Noch ein bisschen warten, 2-3 Wochen, dann vorsichtig anfangen, erst nur eine kurze Strecke, dann bis zum nächsten Tag warten, wie es Dir geht und dann langsam Dauer und Strecke erweitern.

nach 5 - 6 wochen, aber sprich das vorher mit deinem FA ab, falls komplikationen entstanden sein könnten. 5-6 woche biste ja auch krankgeschrieben ....