Wann kann man nach dem Blutspenden den Verband entfernen?

6 Antworten

Man sollte ihn 3 Stunden drauf lassen, das steht auch in den Infobroschüren des DRK und die sagen das auch für gewöhnlich beim Blutspenden. Und je nach Typ und Anatomie, kann man den mal eher oder mal mal später abmachen! Einfach abmachen und guckenob die Vene sich gleich nach oben wölbt und es wieder anfängt zu bluten....dann defintiv noch 2 STunden drauf lassen....Wenn man dünnere Arme hat und den Arm nicht ständig anwinkelt...gehts meistens schon nach 2 Stunden (vorrausgesetzt man hat ne normale Blutstillung/gerinnung)

Da braucht einfach nur ein Pflaster drauf und das kannst du abmachen, sobald die minimale Blutung gestillt ist.

Der ist doch nur dafür da, das du deine Kleidung nicht schmutzig machst. Wenn es sicher nicht mehr blutet kann der ab.

Nach 2 - 3 Stunden ist das kein Problem mehr. Ich habe immer nur Pflaster.

Sicherhaltshalber am nächsten morgen abnehemen bei mir hats nach 4-5 std. immernoch geblutet