Wann kann ich mit Krankengeld rechnen (Audi BKK)?

1 Antwort

Dann würdest du nur für die Zeit bis 07.01. bekommen. Krankengeld wird immer rückwirkend gezahlt, bis zum Tag, an dem der Arzt die Folge- AU ausstellt. Gehst du jetzt Ende Januar wieder, bekommst du bis Ende Januar.

Wann wurde denn die jetzt eingereichte AU ausgestellt? Am 07.01.?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die wurde am 05.01. ausgestellt und am 28.01. werde ich vermutlich noch ein Mal krankgeschrieben.

@Kippchen860

Gut, dann hast du jetzt das Krankengeld bist zum 05.01. bekommen. Wenn du am 28.01. zum Arzt gehst, eine neue AU bekommst, dann zahlt deine Kasse vom 06.01. bis 28.01. aus. Und so weiter dann, bis du wieder arbeitsfähig bist. Nur bei der Abschlußbescheinigung, wenn der Arzt das Ende der AU bestätigt, zahlt sie schon bis zu eine Woche im Voraus aus. Gute Besserung!

@sassenach4u

Alles klar, danke 🙂 Bin bei Google nicht wirklich schlau draus geworden 😂