Wann ist die beste Zeit fürs Taj Mahal in Indien?

3 Antworten

Deine Frage ist schon fast 10 Jahre alt, vielleicht interessiert es doch jemanden:

Ich war im Juli da, da hat gerade die Monsun-Zeit begonnen. Hatte grad noch Glück. Am besten soll die Reisezeit im Frühjahr sein (auch wenn es da sehr heiß werden kann) und im Spätherbst.
Achja, AUF JEDEN FALL so früh wie möglich kommen. War gegen 6 Uhr morgens da, die Kassen öffnen zu Sonnenaufgang. Dann ist ruhig, und du hast Möglichkeiten für tolle Fotos ohne Menschenmassen. Als ich wieder los bin, gegen 10, war die ganze Anlage voller Leute.
Tipp: an der Flussseite gegenüber, im Park von Mehtab Bagh, hast du besonders am Abend einen wunderschönen Blick.

Am schönsten ist es eigentlich ganz in der früh, wochentags. Das Taj Mahal öffnet um 6 Uhr. Wenn Du bereits um ca. 5.30 hingehst, bist Du mit großer Wahrscheinlichkeit der erste in der Schlange und der erste, der das Taj betritt und damit einer der wenigen Menschen, die das Taj Mahal zumindest für kurze Zeit völlig menschenleer genießen durfte. Das ist ein echtes Highlight. Zudem kannst Du morgens beobachten, wie sich die Farben ändern. Im Sonnenaufgang erscheint das Taj leicht orange, später dann schneeweiß.

Top Antwort - DH

Ich war nicht selbst dort, habe aber schon viele Bilder gesehen. Am schönsten finde ich es, wenn die Sonne untergeht.

Wann kommt das Bußgeld wenn man bei einer Abstandsmessung zu wenig Abstand hatte?

Hallo zusammen,

Ich habe da viele Sorgen zurzeit. Ich war letzte Woche Mittwoch auf der Autobahn unterwegs und geriet in einer Abstandskontrolle die auf der Brücke stattfand. Links stand ein weisser Transporter ich glaube mit orangenem Licht oben drauf und die Kamera stand nur für die linke Spur aber komischerweise nicht für die LKWs. Bin mir aber sicher es wird eine Abstandskontrolle gewesen sein. Mein Problem ist ich wurde ausgebremst durch eine Cologne vor mir die die Kamera auch gesehen hat. Ich konnte meinen Abstand den ich bei 130 kmh haben muss nicht wieder aufbauen weil der vor mir immer gleichzeitig mitgebremst hat somit blieb der Abstand gleich. Ich konnte auch nicht stark bremsen weil ich nicht wusste wie schnell der hinter mir fuhr. Der Grund wieso ich dichter dran fuhr: ich wusste nicht was vorne kommt ob Stau etc. Wollte ja auch langsamer werden. Es war aber alles zu spät. Meine Angst: Wie lange dauert das in der Regel wer hat Erfahrung? Ich hoffe nur bis 1 Monat weil im Winter brauche ich meinen Führerschein dringend. Ich rechne mit 2 Monate Fahrverbot. Es ist die aller erste Strafe die ich bekommen habe. Für immer weg kommt der Führerschein aber nicht? Dann nur für 2 Monate? Ich hab so Angst vor dem Brief kann mich jemand aufmuntern :( Ich kann mir leider auch keinen Anwalt leisten da ich es mir nicht erlauben kann die komplette Rechnung zu übernehmen falls ich verliere. Aber ich kann/werde meinen Job verlieren wenn die mir den Führerschein einziehen... ich weiss nicht mehr weiter.... ich bitte um Rat... danke im vorraus

...zur Frage

Verliebt in eine Inderin (was meint ihr)?

Ich bin in eine Inderin verliebt. Sie hat mehrere Jahre in Indien gelebt. Ihre Eltern sind dann hier her gezogen, sie hat ihr Abitur gemacht und studiert gerade. Ich bin 24 und bin das erste mal so verliebt. Ich kenne sie nun seit 3 Jahren. Sie ist auch in mich verliebt und wir sind so gut wie in einer Beziehung. Sie ist eine sehr hübsche Dame, die oft von Männern angesprochen wird.

Als wir vor kurzem intensiver geredet haben hat sie mir alles über ihren Leben erzählt. Sie durfte früher gar nichts, weder mit Freunden raus, sich schminken etc. Jedoch hat sie alles bekommen was sie wollte und wurde nie misshandelt. Sie ist schon als Kind in einem schwimmverein, da ihre Eltern wollten das sie Sport macht. Aber: sie hat mir erzählt, dass sie ihre Eltern nun sozusagen umerziehen musste und es war nicht so leicht für sie. Jedoch hat sie das geschafft, dass sie so lange unterwegs sein kann wie sie möchte.

Sie meinte ihre Eltern brauchen einfach Zeit, bis sie das alles verstehen und deshalb muss die Beziehung erst mal geheim bleiben. Sie ist auch noch Jungfrau, weil sie nie wusste ob ihre Eltern jemals lockerer werden, aber nun haben sie gesagt , dass sie heiraten kann wann sie will. Sie möchte nicht zwingend einen Inder heiraten und sagt, dass sie sich dafür einsetzen wird, dass ihre Eltern irgendwann noch sagen, dass sie heiraten kann wen sie will. Ich kenne sie lange und wusste nie, dass ihre Eltern streng sind, da sie sonst immer überall dabei war und sehr an sich sehr schick und modernen Kleidungsstyle hat.

Klar bei Männern war sie zurückhaltend, aber sie ist diesbezüglich ein wenig schüchtern. Sie ist 24 und hat bis jetzt alles geschafft um ihre Freiheit zu bekommen. Meint ihr sie kann ihre Eltern überreden einen nichtinder zu heiraten ? Sie sagt sie will es in Ruhe regeln wie zuvor, da sie ihre Eltern liebt und alles ohne Streit machen möchte und es Zeit braucht. Wir unternehmen sehr viel. Sie darf halt nicht bis Mitternacht raus oder irgendwo übernachten. Dafür darf sie immer alleine in den Urlaub.

Meinung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?