Wann ist der Wirkstoff Codein im Körper abgebaut, damit ich ein Medikament mit naloxan einnehmen kann?

2 Antworten

Tilidin ist in deinem Fall wohl das gescheitere Medikament wie Codein. Beides sind Opioide und führen beim Absetzen zu Entzugserscheinungen. Wenn du Tilidin statt Codein nimmst, wird das Tilidin sehr wahrscheinlich die Entzugssymptome des Codeins aufheben. Nimm ab jetzt einfach statt des Codeins die verschriebene Menge Tilidin. Nimm nicht beides zusammen!

Aber kann ich es sofort nehmen oder muss ich die zwei Tage warten?

@Valeria77

Wenn du gestern noch Codein genommen hast, kannst du heute Tilidin nehmen. Die Halbwertszeit von Codein ist nicht sehr lang, also sollte dies gut gehen. Dein Arzt wird dies wohl so einkalkuliert haben, sonst hätte er dir es gesagt.

@Patrickson

Okay, danke. Da steht immer so extremes im Netz, allerdings fi det man solche Themen auch oft nur auf "extremen" Seiten

Spätestens in 2 Tagen kannste es nehmen !!!

Aber zwei Tage warten. Das oben klingt ja anders. Das beides gleichzeitig nicht geht war u d ist mir klar

Zwei verschiedene Antworten.... Jetzt weiß ich auch nicht genau wie ich es machen soll... Aber trotzdem danke für dir Beantwortungen

@Valeria77

Ich habe ja geschrieben spätesten 2 Tage geschrieben.Mach Dir kein Stress..

Was möchtest Du wissen?