Wann ist der Wirkstoff Codein im Körper abgebaut, damit ich ein Medikament mit naloxan einnehmen kann?
Ich habe gegen meine Arthrose Kodein aufgeschrieben bekommen und eine zeitlang eingenommen. Nun hat es altersbedingt einen Arzt Wechsel gegeben und der neue Arzt hat mir tilidin/Naloxan aufgeschrieben. Ich habe jetzt aber gelesen, dass dies Nebenwirkungen haben kann. Muss ich warten mit dem neuen Medikament bis das Kodein abgebaut ist und wenn ja, wie lange dauert das? Ich habe von Entzugserscheinungen gelesen etc. Wäre sehr dankbar für schnelle Antworten, da ich eigentlich operiert werden muss, massive Schmerzen habe, mich jetzt aber nicht traue das tilidin einzunehmen. Danke.
2 Antworten
Tilidin ist in deinem Fall wohl das gescheitere Medikament wie Codein. Beides sind Opioide und führen beim Absetzen zu Entzugserscheinungen. Wenn du Tilidin statt Codein nimmst, wird das Tilidin sehr wahrscheinlich die Entzugssymptome des Codeins aufheben. Nimm ab jetzt einfach statt des Codeins die verschriebene Menge Tilidin. Nimm nicht beides zusammen!
Wenn du gestern noch Codein genommen hast, kannst du heute Tilidin nehmen. Die Halbwertszeit von Codein ist nicht sehr lang, also sollte dies gut gehen. Dein Arzt wird dies wohl so einkalkuliert haben, sonst hätte er dir es gesagt.
Okay, danke. Da steht immer so extremes im Netz, allerdings fi det man solche Themen auch oft nur auf "extremen" Seiten
Spätestens in 2 Tagen kannste es nehmen !!!
Aber zwei Tage warten. Das oben klingt ja anders. Das beides gleichzeitig nicht geht war u d ist mir klar
Zwei verschiedene Antworten.... Jetzt weiß ich auch nicht genau wie ich es machen soll... Aber trotzdem danke für dir Beantwortungen
Ich habe ja geschrieben spätesten 2 Tage geschrieben.Mach Dir kein Stress..
Aber kann ich es sofort nehmen oder muss ich die zwei Tage warten?