wann hört haarausfall nach pillenwechsel auf?

2 Antworten

Hallo YveAngel83,

hormonell bedingter Haarausfall ist ein präsentes Thema, daher möchten wir Euch gerne ein paar Informationen dazu mit auf den Weg  geben:

Einige Frauen über Haarausfall nach der Einnahme von der
Pille. Die meisten Präparate enthalten Östrogene, aber auch Gestagene. Durch die Veränderung des Hormonhaushaltes kann bei einigen Frauen Haarausfall auftreten.

Bei hormonellen Veränderungen ist der Haarverlust meist nur
eine vorübergehende Erscheinung. Die Haare werden überall am Kopf dünner und fallen verstärkt aus, diese Art des Haarausfalls nennt man „diffusen Haarausfall“. Pendelt sich der Hormonhaushalt wieder ein, wachsen auch die Haare wieder wie gewohnt.

Darüber hinaus ist ein Haarverlust von 100 Haaren pro Tag
durchaus normal, da sich die Haarwurzeln regelmäßig regenerieren müssen.

Falls man Haare ohne Haarzwiebel verliert (die Verdickung am Ende) sind die Haare abgebrochen und nicht ausgefallen. Dann sollte man daran arbeiten den Haarbruch zu vermindern.

Mittel gegen Haarausfall gibt es in vielen Formen und
Variationen. Einige sind frei im Handel erhältlich, andere apothekenpflichtig.

Bei diffusem Haarausfall werden oft basische Shampoos empfohlen, die keine aggressiven Chemikalien enthalten, sondern das Haar sanft reinigen und es mit fehlenden Nährstoffen versorgen, die nicht über die Ernährung aufgenommen werden.

Neben Shampoos zur äußerlichen Anwendung findet man auch Pillen, die den Haarverlust von innen heraus bekämpfen sollen.

Bei vielen dieser Mittel, die als Tabletten oder Kapseln vertrieben werden, handelt es sich um Nahrungsergänzungsmittel, die vorwiegend bei diffusem Haarausfall, aber auch bei einem stress- oder ernährungsbedingten Haarverlust helfen können. Denn diese Arten des Haarverlusts gehen oft mit einer Mangelernährung des Körpers und der Haarwurzeln einher.

Weitere Informationen zum Thema Haarausfall findet man auf unserer Seite www.regaine.de

Alles Gute wünscht Dir
Martina vom Regaine® Team
www.regaine.de/pflichtangaben

Das solltest du deine Gynäkologin fragen die all deine werte kennt ;)

mein gyn. hat ja kein blut abgenommen...das kann man erst wenn man 4 wochen die pille absetzt.. aber dann bekomm ich noch mehr haarausfall, da hab ich kein bock drauf...da die werte beim hausarzt ok waren, gehe ich von einer hormonstörung aus

@YveAngel83

auch wenn du darauf keinen bock hast letztendlich musst du auf den befund warten & dir dann was geben lassen voher wird das nichts aber als kleiner tipp nimm kieselerde ;) stärkt haar,haut & nägel & hilft zum schnelleren wachsen^^

@LisaChaotic

ich nehme schüssler nr. 11 , da ist ja kieselerde drinnen, mal sehen

@YveAngel83

Also ich kenne nur kieselerde & habe darüber & kann auch von eigener erfahrung sagen das zeug ist recht nice & hält was es verspricht : )