Wann hört das endlich mit dem Wachstum auf?

5 Antworten

Das Längenwachstum eilt im Wachstum voraus, die Breiten- und Dickenzunahme folgt nach.Das größte Körperwachstum findet ungefähr im 14. und 15. Lebensjahr mit durchschnittlich sechs Zentimetern im Jahr statt. Danach sinkt das Wachstum allmählich ab. Die Entwicklung ist im Wesentlichen bis zum 19. Lebensjahr abgeschlossen, wenn die jährliche Größenzunahme unter einem Zentimeter liegt. Ein weiteres geringes Wachstum (unter 1 cm pro Jahr) kann bis zum 24. Lebensjahr erfolgen. Allerdings gibt es in dieser Entwicklung Ausnahmen von bis zu zwei Zentimetern Größenzunahme im Jahr.

von wikipedia kopiert

@rexheop

Und trotzdem hat er seine Frage beantwortet oder etwa nicht? 

eig müsste ich ja antworten da ich aba nicht angemeldet bin amche ich jetzt daraus eine frage ich bin 162 cm mit 16 Jahren und meine mutter ist 164 cm und mein vater 168cm und ich will unbedingt und das sehr sehr gerne mindestens 172 werden aller höchstens weil ich so groß sien will wie mien onkel und ich weiß nicht ich habe das gefühl ich werde nur 169 oda so das istz sio eins cheiz gefühl wieso kann der arzt mir nicht ienfache ine hormonsspritze geben ich bruache die wierklich sehr dringend für mich ist es echt wichitg und ich habe kb mehr imma der kleinste zu sein und weiber bekommt man mit der größe auch nicht gerade ab -.- das ist echt hart kann man nicht einfach mit dem arzt diskutieren und ihn beeinflussen weil für manche menschen ist es eben so viel wetrt wie ihr eigenes leben manche können sowas nicht nachvollziehen so mien roman ist zu ende plz antwortet mir schnell/:

Ist ein Mann für Dich kein Mensch (weil Du das so betonst)????

Das ist bei Jedem unterschiedlich. Einige hören mit 16 Jahren auf, Andere haben mit 22 Jahren ihre endgültige Größe immer noch nicht erreicht. Da lässt sich keine Norm festlegen.

Also ich bin 14 und 1,92 cm. Meine Cousins sind alle größer LOL. Sie hatten ihren letzen 10 cm Schub mit 21 Jahren. Also von daher....

das ist bei jedem menschen anders aber dein doc kann dir vorraussagen (mit einem röntgenbild der hand) wie lange man noch wächst

Mein Orthopäde meinte, daß es bei dieser Methode auch noch Toleranzen gibt. Genauer gesagt beträgt die Toleranz bis zu 8cm.

Ich habe das auch machenlassen und es waren 2cm Unterschied.

Was möchtest Du wissen?