Wann gewöhnt sich mein Körper an der LowCarb diät?

3 Antworten

Hallo FligtNight,

Deine Stimmung wird wahrscheinlich wirklich von der Low-Carb Diät verursacht. Kohlenhydrate sind wichtige Energiequellen für Deinen Körper. Besonders langkettige Kohlenhydrate in Vollkornprodukten und Gemüse machen Dich lange satt und verhindern Heißhungerattacken.

Wenn Du diese langkettigen Kohlenhydrate auf ein Minimum reduzierst, hast Du erst mal Hunger. Die Kohlenhydratspeicher Deines Körpers entleeren sich langsam.

Manche Leute können leichter auf Kohlenhydrate verzichten als andere. Dein Körper braucht auf jeden Fall ein paar Tage für die Umstellung auf andere Energiequellen.

Solltest Du danach immer noch aggressiv sein und Dich nicht gut fühlen, solltest Du es lieber mit einer anderen Ernährungsform versuchen. Auch durch eine Reduktion von Fett kann man sehr einfach Kalorien einsparen und erfolgreich abnehmen.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Das ist nun keinesfalls böse gemeint, aber ich hoffe mal, dass sich dein Körper erstmal gar nicht an diese ungesunde Diät gewöhnen wird.

Kohlenhydrate sind und werden nun mal immer die primäre Energiequelle des menschlichen Körpers bleiben. Jene zu beschränken oder gar ganz wegzulassen, ist kurz- sowie langfristig einfach nicht gesund. Ja, auf Dauer wird der Körper die Energie mehr aus Fetten und Proteinen mithilfe der Ketose beziehen, allerdings ist das ein extrem anstrengender Prozess für den Körper, der einfach vermieden werden kann.

Die Kalorienzufuhr einzuschränken und auf den eigenen Kalorienumsatz anzupassen, ist sinnvoll, nicht schädlich und wird dir zu dem gleichen, wenn nicht sogar besseren, Ergebnis verhelfen. Aber "Low-Carb" suggeriert dir meist einfach nur einen schnellen Gewichtsverlust durch den starken Wasserverlust während der Anfangsphase.

Ja genau, Anpassung dauert 2-4 Wochen. Warum bezahlst du für so ein Programm?

Ich habe das Programm nicht gekauft, habe es nämlich von einem Kumpel bekommen