Wann geht die Schwellung nach einer Weisheitszahn-OP weg?

6 Antworten

Das ist sehr unterschiedlich. Und man weiß es nicht vorher. Beim ersten Weisheitszahn hatte ich eine blaue Backe, dick geschwollen und es ging mit gar nicht gut. Beim zweiten bin ich gleich ins Bett, habe mich krank gemeldet und gewartet, dass es mir schlecht geht und hatte einen wunderschönen ruhigen Tag ohne dicke Backe und Schmerzen. Daher kann man nichts genaues vorher sagen. Aber Iboprofen hilft auf jeden Fall! 8oo mg nehmen.

Öffentlich zeigen kannste dich auch mit dicker Backe...nur dass die Leute dann halt gucken ;-) Aber nun mal ernsthaft: da gibt es keine genaue Zeitspanne. Richtwert 2-5 Tage. Kühle die Wange in Intervallen 10 Min kühlen -- 20 Min Pause...usw. Zum Kühlen reicht ein eiskalter Waschlappen. Eiswürfel und Coolpacks sind nicht ohne Handtuch geeignet, da sie das Gewebe "frosten"...schmerzt dann anschl. noch mehr. Hole die aus der Apotheke eine Mundspülung z.B. Chlorhexamed und spüle 3-5 mal täglich damit deinen Mund. Dient der entzündungshemmung, da das Putzen der Zähne nun etwas schwierig wird. Wenn du weitere Fragen hast, dann melde dich ;-) oder kontaktiere deinen Zahnarzt ;-)

Bitte sei sehr vorsichtig mit Arnika!Gegen die schwellung hilft x Mal besser,Kühlen und gegen die Schmerzen KANISTAN_GEL welches du auf die Wunde reibst.Oder DENTINOX Wird dir dein Zahnarzt auch bestätigen.Alles Gute!

Die Arnika ist eine starke Pflanze, die hauptsächlich äußerlich als Tinktur eingesetzt wird ... Bei vielen Menschen kann die Arnika auch Allergien auslösen, ... www.heilkraeuter.de/lexikon/arnika.htm -

Ich musste 2 versteckte Weisheitszähne operativ entfernen lassen. Habe hinterher gut mit Eis gekühlt. Nach 2 Tage war es soweit wieder ok., konnte meinem normalen Tagesablauf einhalten. Lass dir keine Schauergeschichten aufschwatzen. Ist alles nur halb so schlimm. Meine Tochter hatte 2 Stunden Beschwerden und dann merkte man überhaupt nichts mehr davon. Sie ging am selben Tag aus und hatte keine Schwellung. Kommt auch auf die Lage der Zähne an und unten oder oben.

DH LG Bea

Ich hab mich ab dem ersten Tag wieder der Öffentlichkeit gezeigt.. ansonsten hats zwischen 1-2 Wochen gedauert bis die Schwellung weg war.