Wann fehlt man zu oft von der Arbeit?

4 Antworten

also bei einer Mandelentzündung ist nicht zu spaßen. Die sollte man im Bett auskurieren bevor sie „verschleppt“ wird. Ich denke nicht das dies für dich bei erst einmal fehlen jetzt ein Problem geben sollte.
Lass dich aber auf jeden Fall ärztlich entschuldigen.

Eigene Erfahrung : ich hatte auch mal in einem Nebenjob gearbeitet nur am Wochenende. Da ich sehr unter Migräne leide habe ich ca. beim dritten Tag fehlen eine Kündigung bekommen. Jedoch muss ich sagen das der ganze Laden ein Saftladen war und mir nachher Mitarbeiter erzählt hatten das die Chefin dort so dumm ist und jeden mal kurz raus schmeißt wenn ihr etwas nicht passt.
Das ganze ist zwei Jahre her und heute arbeiten nur noch zwei Leute von 10 dort die damals mit mir angefangen hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LemonFreak22  03.06.2021, 16:52

Attest ist vorhanden (wurde in einer anderen Frage geschrieben)

Lauschi0708  03.06.2021, 16:54
@LemonFreak22

Dann solltest du da absolut keine Bedenken haben. Ruf an und wenn es geht lass jemand das Attest dort vorbei bringen. Gute Besserung!

Lauschi0708  03.06.2021, 22:24
@LemonFreak22

Hahahah omg dachte du bist der Fragesteller sorry 😂

LemonFreak22  04.06.2021, 00:49
@Lauschi0708

Alles gut, passiert 😂😂

Dachte nur ich antworte weil ich direkt davor auf die andere Frage geantwortet hatte und deswegen weiß was da drinstand

Wenn du Krank bist dann bist du Krank.

Kündigen darf man nicht während der Krankschreibung.

Also ist alles gut.

LemonFreak22  03.06.2021, 16:49

Die Frage ist doch ob das ZU OFT ist....

Familiengerd  03.06.2021, 17:01
Kündigen darf man nicht während der Krankschreibung.

Das ist - nach deutschem Recht - falsch, war aber nach dem Arbeitsgesetzbuch der DDR so.

cobra1306  03.06.2021, 17:17
@Familiengerd

Es immer so gewesen das man während der Krankschreibung nicht gekündigt werden darf.

Familiengerd  03.06.2021, 19:25
@cobra1306

Da bist Du absolut falsch informiert: es ist nicht so, und es war nie so - jedenfalls nicht in Deutschland/Bundesrepublik!

Richtig ist nur, dass für eine Kündigung wegen Erkrankung bestimmte (relativ hohe) Voraussetzungen erfüllt sein müssen: häufige Kurzerkrankungen oder mehrere längere Erkrankungen, Angebot eines BEM Betrieblichen Eingliederungsmanagements, keine Möglichkeit zur Einrichtung eines krankheitsadäquaten Arbeitsplatzes, zu einer alternativen Beschäftigung oder einer zumutbaren Umschulung, negative Gesundheitsprognose, Abwägung der gegenseitigen Interessen.

Aber wenn Du Anderes glaubst ... 🤗🙄🤷

Hey,

Ich finde 2 mal fehlen in 4 Monaten nicht wirklich tragisch, krank ist krank

LG

Das finde ich noch in Ordnung. Vor allem ja erklärbar und nicht Mimimi.

Wenn du deshalb Problemen kriegen würdest, wäre dieser Job ohnehin toxisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung