Wann erste Periode? Schon 2x Schmierblutung

4 Antworten

Es ist bei jedem unterschiedlich, wann die erste Periode kommt! Und es ist auch völlig normal wenn du sie noch nicht hattest. Anfangs ist die Periode auch sehr unregelmäßig, das regeneriert sich aber mit der Zeit. 

Das mit den Schmerzen ist ein Vorurteil! Diese sind nicht unbedingt mit der Periode verbunden, vor allem am Anfang ist es eher selten, dass Mädchen Schmerzen verspüren.

Wenn dir das komisch vorkommt und diese Schmierblutung (für einen Tag) öfter kommt dann sprich doch einfach mal mit deiner Mutter und geh dann evt. zu einem Frauenarzt. 

Denkst du, das war schon die 1. Regel?

Machst du viel Sport? Weil Sportler bekommen weniger schmerzen als andere, weil Sport Entkrampft! GWar bei mir so. Natürlich gibt es auch Frauen die keine schmerzen haben und nkeinen Sport treiben. Ich denke das war deine erste Regel, denn die erste Regel kommt nicht regelmäßig. Bei mir gab es manchmal während der Periode eine Pause und dann ging sie weiter.

Neeeee ich mach überhaupt keinen Sport ^^

Hey:-)ich hatte auch erst eine schmierblutung und ca. 5 wochen danach braun-rot und später nur noch braunen ausfluss. Ich glaube das war meine periode. Ich hatte dabei auch keine schmerzen nur heute morgen ein ziehen im unterleib.:/beobachte mal ob blut oder getrocknetes blut mit ,,raus'' kommt:-)

LG

man muss ja nicht zwangsläufig schmerzen haben, das ist bei jedem anders. Ich merke überhaupt nichts wenn ich meine tage hab und meine freundinnen erzählen mir immer totale horror geschichten die ich ùberhaupt nicht verstehen kann. Aber am besten redest du mal mit deiner Mutter oder einer Frauenàrztin. Und du kannst ja mal ùberwachen wie das so ist - am anfang ist dein zyklus immer unregelmässig!

Denkst du, das war schon die 1. Regel?

Was möchtest Du wissen?