Wann darf man nicht auf der Power Plate oder anderen Vibrationsplatten trainieren?

2 Antworten

www.gewida.de/Orthopaedische-Praxis/Therapie/Vibrafit/

Lies dir das mal durch. Ganz am Ende der Seite ist die Liste, wann du auf keinen Fall z.B. auf Vibrafit trainieren darfst. Ich selbst gehe im Fitness-Studio regelmässig auf das Gerät und habe schon das Gefühl, daß sich das Gewebe strafft. Das dauert allerdings so seine Zeit. Kaufen würde ich mir so ein Ding nicht, da zahl ich lieber die 7,90€ im Monat im Fitness-Studio.

Bei Gelenkschäden oder spröden Knochen sollte man es nicht machen.